Anzeige
Anzeige
Dienstag, 6. Oktober 2015

Neuer unrühmlicher Rekord Sharks-Stürmer Raffi Torres wurde wegen Checks zum Kopf für 41 Spiele gesperrt

Raffi Torres wurde für 41 Spiele gesperrt. Foto: imago

Mit Video: Eigentlich kein Bad Boy im klassischen Sinne, doch wenn Raffi Torres in Aktion tritt, dann immer mit heftigen Folgen. Erst am 21. April 2012 wurde der inzwischen 33-jährige Stürmer der San Jose Sharks für einen irregulären Check gegen den Kopf von Chicagos Marian Hossa für 25 NHL-Spiele gesperrt. Nun muss der Kanadier für dasselbe Vergehen 41 Spiele zusehen. Im Vorbereitungsspiel gegen Anaheim fuhr Torres im ersten Drittel einen Check gegen den Kopf von Jakob Silfverberg und bekam anschließend auch eine Matchstrafe. Der Schwede konnte die Partie nicht fortsetzen.

Da Torres Wiederholungstäter ist, entschied die NHL, ihn für die Hälfte der Hauptrunde aus dem Verkehr zu ziehen. "Die Liga ist ohne ihn besser dran", urteilt der kanadische Eishockey-Journalist Mark Spector. Außerdem bekommt Torres während der Sperrzeit kein Gehalt, was zur Folge hat, dass er auf rund 441.000 US-Dollar verzichten muss. Das Geld geht in den Players Emergency Assistance Fund.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige