Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 8. Oktober 2015

Neuer Drei-Jahres-Vertrag: Jenike bleibt bis 2019 in Nürnberg

Andreas Jenike
Foto: City-Press

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben am Donnerstag den Vertrag mit Andreas Jenike verlängert. Der Torhüter unterschrieb einen Vertrag für drei weitere Jahre und wird damit mindestens bis 2019 in Nürnberg bleiben. Der 27-Jährige hat aufgrund der Hüftverletzung von Nationalkeeper Jochen Reimer bislang alle acht Saisonspiele der Ice Tigers absolviert. In den letzten fünf Spielen musste er insgesamt nur sechs Gegentreffer hinnehmen und war damit maßgeblich an der Eroberung der Tabellenführung in der DEL beteiligt. Mit einem Gegentorschnitt von 2,26 und einer Fangquote von 92,9 Prozent belegt er in beiden Kategorien ligaweit den vierten Rang.

"Andreas Jenikes Entwicklung bei den Ice Tigers ist eine sehr schöne Geschichte. Wenn man einen jungen Spieler unter Vertrag nimmt, hofft man immer, dass er sich so entwickelt wie Andy", sagte Sportdirektor Martin Jiranek. "Er hat seine Leistung von Jahr zu Jahr gesteigert und arbeitet jeden Tag hart an sich und seinem Spiel. Dadurch hat er unserer Mannschaft auch in schwierigeren Zeiten sehr geholfen. Wir sind sehr stolz, dass er sich dazu entschlossen hat, drei weitere Jahre in Nürnberg zu bleiben."


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 23 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige