Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 8. Oktober 2015

Vor dem 5. Spieltag im Norden Neuwied empfängt den Tabellenführer, Hannover Scorpions erwarten Tilburg

Duisburg und die Hannover Scorpions stehen derzeit punktgleich auf Rang zwei und drei. Foto: Unverferth

Hinein in das dritte Wochenende der Oberliga Nord und einem vollen Spielplan. Alle 18 Mannschaften sind im Einsatz So geht es für den aktuellen Tabellenführer Hannover Indians zum Tabellenfünften nach Neuwied. Die Bären sind, ebenso wie die Rothäute, in dieser Saison noch ungeschlagen. Der EHC hat bislang aber noch ein Spiel weniger ausgetragen. "Das Rezept zum Erfolg in dieser starken Liga ist einfach: Du brauchst Disziplin. Die ersten Spiele haben gezeigt, dass jeder jeden schlagen kann. Das ist eine unheimlich ausgeglichene Liga. Dass wir mit einer Siegesserie gestartet sind ist ja ganz schön, aber morgen ist ein neuer Tag. Und schon dann interessiert das, was gestern war, nicht mehr", sagt Neuwieds Trainer Craig Streu und fügt mit Blick auf das Spitzenspiel an: "Die Jungs sind schon jetzt aufgeregt und wie elektrisiert." Auch sein Gegenüber, Fred Carroll, weiß, dass die Partie im Icehouse keine leichte Aufgabe ist: "In Neuwied ist die Unterstützung von den Fans immer da - egal, ob es gut oder schlecht läuft. Wir haben einen klaren Plan, aber auch noch viel zu tun."

Top-Neuzugang Branislav Pohanka ist jedoch erkrankt und wird dem Team mindestens vier Wochen fehlen."Branislav hat überragend gespielt. Sein Ausfall trifft uns sehr. Aber wichtiger ist jetzt, dass er wieder gesund wird. Wie lange er tatsächlich ausfallen wird, können wir erst nächste Woche sagen", so Carroll. Auch Angreifer Jörg Noack ist nicht einsatzbereit. Er muss operiert werden. Sogar das Saison-Aus steht im Raum.

Ebenfalls noch ohne Niederlage sind die IceFighters aus Leipzig. Mit neun Punkten aus drei Spielen und einem Torverhältnis von 21:7 belegt die Truppe von Trainer Sven Gerike Rang vier. Und die Chancen stehen gut, dass der vierte Sieg im vierten Spiel folgt. Denn mit Preussen Berlin wartet das Tabellenschlusslicht auf den amtierenden Ostmeister. Derzeit warten die Juniors noch auf ihren ersten Punkt, konnten die Gegner zu Spielbeginn zwar meist überraschen, die gezeigte Leistung aber nicht über 60 Minuten durchziehen.

Für den Tabellenzweiten Duisburg geht die Reise nach Erfurt, der punktgleiche Dritten, die Scorpions aus Hannover, empfangen Tilburg. Während die Black Dragons bislang drei Spiele absolviert und dabei stets gepunktet haben, tut sich Tilburg gegen die Top-Teams wie Duisburg und die Indians bislang noch schwer.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige