Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 8. Oktober 2015

Show-Spiel mit ehemaligen Stars Zum 63. Geburtstag geht Russlands Präsident Putin wieder aufs Eis und schenkt dem Gegner sieben Tore ein

Foto: imago

"Happy B-Day Mr. President", schrieb Nikita Zadorov von der Colorado Avalanche und postete dazu ein Foto von Vladimir Putin in Ausrüstung und in einer Eishockeykabine auf Twitter. Der russische Präsident feierte am Mittwoch seinen 63. Geburtstag bei einem Eishockey-Match in der Olympia-Stadt Sotchi, bei dem unter anderem Vyacheslav Fetisov, Pavel Bure, der russische Verteidigungsminister Sergei Schoigu und viele mächtige Geschäfstmänner Russlands dabei waren. IIHF-Präsident René Fasel war als Schiedsrichter dabei.

Natürlich gewann Putin mit seinem Team das Spiel 15:10 - der Kreml-Chef glänzte dabei wieder einmal als Torjäger für das "NHL-Stars Team", das gegen das "Night Hockey League"-Team spielte. Sieben Treffer erzielte er und wurde später mit einer überdimensionalen Trophäe belohnt.

Bilder vom Spiel mit Vladimir Putin (5 Einträge)

 


Immer wieder lässt sich der russische Präsident in Eishockeyausrüstung und mit zahlreichen aktuellen oder ehemaligen Stars in der Öffentlichkeit sehen, zuletzt Anfang September, als er mit den NHL-Stars Alexander Ovechkin und Evgeni Malkin gegen Schulkinder spielte. Im Mai hatte der passioniete Sportler bei einem "Night Hockey League"-Match achtmal treffen dürfen.

Die "Night Hockey League" wurde laut einem Bericht des Onlineportals sputniknews.com auf Putins Initiative und mit Unterstützung der Veteranen des russischen Eishockeys im Jahr 2011 gegründet. Die Hauptziele dieser Liga sind es, die erwachsenen Russen für diesen Sport, die Förderung und Schaffung von Amateurhockey-Gemeinschaften in ganz Russland zu gewinnen.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige