Anzeige
Anzeige
Samstag, 10. Oktober 2015

Vor dem 6. Spieltag im Süden Landshuts Krinner warnt vor dem „blauen Wunder“, Spitzenspiel zwischen Regensburg und Selb um Tabellenspitze

Landshuts Trainer Toni Krinner
Foto: Gerleigner

Jetzt soll es endlich klappen! Der EV Landshut unternimmt am Sonntag den dritten Versuch, die ersten Punkte dieser Oberliga-Saison auf fremdem Eis einzufahren. Nach einem spielfreien Freitag reist die Mannschaft von Trainer Toni Krinner, die mittlerweile auf den achten Platz zurückgefallen ist, zu den Sonthofen Bulls und will versuchen, den Fehlstart zu vermeiden. Im Blickpunkt steht aber das Spitzenspiel und nächste Oberpfalzderby zwischen dem EV Regensburg und den Selber Wölfen, bei dem es zu einem Wechsel an der Tabellenspitze kommen könnte.

Denn überraschend verlor Spitzenreiter Selb am Freitag sein Spiel gegen den EC Peiting mit 2:3 nach Verlängerung (Peiting führte schon mit 2:0) und steht nun bei 13 Punkten. Regensburg hat 11 - das dürfte Motivation genug sein, am Sonntag im sicherlich gut besuchten Spitzenspiel nach einem Dreier zu streben. Der EVR selbst gewann am Freitag in Weiden aber auch erst nach Verlängerung mit 4:3.

Landshut geht mit einem klaren Aufruf von Trainer Toni Krinner ins Spiel in Sonthofen. "Egal wo wir hinkommen, werden die Gegner alles probieren, um uns zu schlagen. Wenn wir nicht 100 Prozent abrufen können, werden wir unser blaues Wunder erleben", erwartet der Coach einen extrem kampfstarken Gegner, gegen den erstmals Ondrej Pozivil auflaufen wird. Dagegen fehlen verletzungsbedingt Jackson Kuhn und Tobias Draxinger. Sonthofen grüßt momentan von Tabellenplatz sechs und konnten seine beiden Auswärtsspiele in Schönheide und Weiden gewinnen - auf eigenem Eis sind die Bulls aber noch ohne jeden Punkt. Überragender Spieler des ERC ist Jordan Baker, der mit sieben Toren und fünf Vorlagen weiterhin Top-Scorer der Liga ist.

Ein weiteres Derby steht in Bayreuth an, wo die Tigers auf die Blue Devils Weiden treffen und ebenfalls weiter nach vorne streben. Das 3:1 in Schönheide am Freitag war der dritte Sieg in Folge für den aktuellen Tabellenvierten.

Außerdem erwartet Klostersee den Deggendorfer SC. Die Grafinger fuhren am Freitag beim 2:1 nach Penalty-Schießen in Bad Tölz den ersten Saisonsieg ein und übergaben den Buam, die am Sonntag spielfrei haben, die rote Laterne. "Zwei sehr wichtige Punkte für uns. Die Mannschaft hat eine ziemlich gute Moral gezeigt", sagte EHC-Trainer Andzejs Mitkevics. Gegen Deggendorf dürfte es schwieriger werden, denn der DSC ist mit vier Siegen aus fünf Spielen hervorragend gestartet.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 22 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige