Anzeige
Anzeige
Samstag, 10. Oktober 2015

Nächstes Top-Spiel am 10. Spieltag Spitzenreiter Frankfurt gegen das fünfmal in Folge siegreiche Dresden gefordert, Derby in Rosenheim

Auf Frankfurt wartet nach dem Duell in Bremerhaven nun mit dem Spiel gegen Dresden bereits das nächste Top-Match.
Foto: J. Wagner

Das erste Spitzenspiel hinter sich, das nächste bereits vor der Brust: Nicht einmal 48 Stunden, nachdem die Löwen Frankfurt mit einer knappen 0:1-Niederlage nach Penalty-Schießen in Bremerhaven die Tabellenspitze verteidigt haben, kommt es in der Eissporthalle am Ratsweg ab 18.30 Uhr zum nächsten Top-Duell. Dann kommt der zuletzt fünfmal in Serie siegreiche aktuelle Tabellen-Dritte Dresden nach Hessen. "Frankfurt ist derzeit die kompakteste und stärkste Mannschaft der Liga. Die Auftritte waren allesamt überzeugend. Das verwundert wenig, denn das Team war auch schon im letzten Jahr in einer guten Verfassung, hat im Sommer zudem noch an entscheidenden Stellschrauben gedreht. Ein Vorteil der Löwen ist sicher die Schnelligkeit. Ich denke da nur an Richard Müller, der für mich der schnellste Spieler der Liga ist. Wir müssen verhindern, dass diese Schnelligkeit zur Entfaltung kommen kann und früh die Zweikämpfe annehmen", sagt Eislöwen-Coach Thomas Popiesch, dessen Team immer besser in Schwung kommt.

In den 17 Uhr-Spielen kommt es in Rosenheim zum Derby gegen Kauflbeuren. Die Allgäuer haben sich am Freitag mit einem 10:5 gegen Freiburg warm geschossen, während Starbulls-Trainer Franz Steer mit dem Zweikampf- und Defensiv-Verhalten seines Teams beim 2:8 in Dresden unzufrieden war. Der Vorletzte Crimmitschau will gegen Kassel den dritten Saisonsieg und in Bietigheim treffen mit den Steelers und dem EC Bad Nauheim zwei Freitag-Sieger aufeinander.

Die restlichen drei Partien Riessersee gegen Ravensburg, Heilbronn gegen Bremerhaven und Freiburg gegen Weißwasser finden um 18.30 Uhr statt.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 21 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige