Anzeige
Anzeige
Samstag, 10. Oktober 2015

Vor dem sechsten Spieltag im Norden Torhungrige IceFighters empfangen Scorpions, Zweitplatzierte Füchse treffen auf "ausgeruhte" Saale Bulls

Leipzig zeigt sich derzeit äußerst torhungrig. Foto: Dr. Basting

Wiedermal hat der Tabellenführer der Oberliga Nord spielfrei und muss zuschauen, wenn die Verfolger im Einsatz sind. So können die Hannover Indians am Sonntag den Platz an der Sonne nicht selbst verteidigen. Und Duisburg sowie Leipzig lauern knapp hinter den Rothäuten.

Allerdings haben die IceFighters keine einfache Aufgabe vor der Brust. Nach Braunlage, FASS und Preussen Berlin sowie Timmendorf steht für die Jungs von Trainer Sven Gerike mit den Hannover Scorpions vielleicht die erste richtige Bewährungsprobe auf dem Programm. Auf der anderen Seite könnte es ein ganz bitteres Wochenende für die derzeit noch viertplatzierten Skorpione werden. Denn nach der Niederlage vom Freitag gegen Tilburg könnte das Team aus Langenhagen nach dem wohl schweren Match in Leipzig gänzlich ohne Zähler dastehen.

Auch die Füchse aus Duisburg haben am Sonntagabend die Möglichkeit, auf Platz eins der Tabelle zu springen. Voraussetzung hierfür ist mindestens ein Zähler in der Partie gegen Halle. Doch die Saale Bulls gehen ausgeruht in die Partie, musste ihr Match am Freitag doch nach einem Defekt der Eismaschine vorzeitig abgebrochen werden.

Dringend einen Sieg benötigen die Harzer Falken. Aktuell mit erst einem Punkt aus vier Partien wurden die Braunlager bislang ihren eigenen Ansprüchen nicht gerecht. Intern ist von fehlender Bereitschaft das Körperspiel anzunehmen die Rede. Die Aufgabe könnte aber freilich leichter sein. Denn mit Neuwied schlägt ein Team im Harz auf, dass am Freitag gegen die Hannover Indians erst in der Verlängerung den Kürzeren zog und zuvor noch gänzlich ohne Punktverlust geblieben ist.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige