Anzeige
Anzeige
Samstag, 10. Oktober 2015

Vor dem 10. Spieltag am Sonntag Treffen der Finanz-Giganten in Nürnberg und Top-Spiel zwischen Köln und Berlin live bei ServusTV

Die Kölner Haie wollen nach ihrem Sieg vom Freitag im Derby gegen Krefeld nun am Sonntag auch gegen Berlin gewinnen. Foto: P-I-X

Es ist das Wiedersehen mit Ex-Trainer Uwe Krupp und es ist gleichzeitig das Aufeinandertreffen zweier Traditionsclubs, die in der Vorsaison ihre Fans bitter enttäuschten. In dieser Spielzeit ist Duell zwischen Köln und Berlin am Sonntag (live ab 17.45 Uhr bei ServusTV) aber (wieder) ein echtes Top-Spiel, denn der Rangdritte trifft auf den Tabellenvierten.

Im zweiten Heimspiel dieses Wochenendes hoffen dabei die Haie nicht nur auf mehr Zuschauer als am Freitag (nicht einmal 10.000 wollten das Derby gegen Krefeld sehen), sondern auch auf die Fortsetzung der Siegesserie. Das 6:2 vom Freitag über die Pinguine war der dritte Streich der Kölner nacheinander, die damit - bei einem Spiel weniger als die Konkurrenz - absolut in der Spitzengruppe mitmischen. Ob die Eisbären diese Serie stoppen können, bleibt abzuwarten.

Apropos Spitzengruppe: Die Chance, schon am Sonntag wieder die Tabellenführung zurück zu holen, haben die Thomas Sabo Ice Tigers im Heimspiel gegen München. Im Duell zweier Finanz-Giganten - in beiden Teams stehen absolute Hochkaräter - sind die Franken favorisiert, zumal sie aus den letzten sieben Spielen sechs Siege holten.

Vor einer hohen Hürde steht hingegen Spitzenreiter Straubing beim Auswärtsspiel in Hamburg. In der Hansestadt sind die Niederbayern nämlich gern gesehene Gäste. Von den letzten acht Heimspielen gegen die Tigers gewannen die Freezers satte sieben. Doch die Vergangenheit interessiert bei den Niederbayern aktuell niemanden. Nach dem besten Saisonstart aller Zeiten surft das Team von Cheftrainer Larry Mitchell momentan auf einer Erfolgswelle. Bestes Beispiel dafür war der 3:0-Heimsieg vom Freitag gegen Nürnberg, wo die Tigers das wohl beste Hockey der vergangenen Jahre zeigten.

DIE SPIELE VOM SONNTAG IM ÜBERBLICK - STIMMEN SIE AB!



Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige