Anzeige
Anzeige
Sonntag, 11. Oktober 2015

10. Spieltag in der DEL2 Dresden gewinnt auch in Frankfurt, Bremerhaven damit wieder Tabellenführer

Zweites Spiel mit Darren Haydar, zweiter Sieg: Weißwasser gewinnt auch in Freiburg.
Foto: Keller

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven sind wieder Tabellenführer der DEL2. Neben einem eigenen 7:2-Erfolg in Heilbronn profitierten die Pinguins von der 2:4-Heimniederlage von Frankfurt im Spitzenspiel gegen Dresden.

Für die Eislöwen war es bereits der sechste Sieg in Folge. Mark Cullen und David Rodman waren jeweils an drei Dresdner Toren beteiligt. In Heilbronn war Bremerhavens Björn Bombis mit vier Punkten der erfolgreichste Scorer.

Seine Klasse stellte auch im zweiten Spiel in der DEL2 Darren Haydar unter Beweis. Zum 4:3-Sieg seiner Lausitzer Füchse bei Aufsteiger Freiburg steuerte er wie schon am Freitag Tor und Assist bei.

Der Spieltag im Stenogramm (7 Einträge)

 


Den Aufwärtstrend hat Bietigheim mit dem zweiten Sieg des Wochenendes fortgesetzt. Beim 4:3 nach Verlängerung vergaben die Steelers aber einen Punkt, führten nämlich in der Schlussphase bereits mit 3:1. Dominic Auger traf dann in der Verlängerung zum Sieg des Meisters.

Ebenfalls spät den Ausgleich musste Kassel in Crimmitschau hinnehmen. In der Schlussminute traf André Schietzold für die Gastgeber zum 4:4. Den Zusatzpunkt sicherte sich nach Penalty-Schießen aber trotzdem Kassel. Adriano Carciola traf als einziger Spieler.

Einen 3:0-Erfolg feierte Rosenheim im oberbayerischen Derby gegen Kaufbeuren. Riessersee hingegen musste beim 4:5 nach Verlängerung gegen Ravensburg die dritte Niederlage in Folge hinnehmen. Im Schlussdrittel holte der SCR aber noch einen 2:4-Rückstand auf und holte wenigstens einen Zähler.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige