Anzeige
Anzeige
Sonntag, 11. Oktober 2015

Nürnberg wieder Tabellenführer Ice Tigers lassen München im Derby keine Chance, Iserlohn und Köln „spitze“, Mannheim verliert erneut

Die Kölner Haie gewannen das Top-Spiel des zehnten Spieltages gegen Berlin klar mit 6:1. Foto: City-Press

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben sich am Sonntag die Tabellenführung zurückerobert. Nürnberg ließ beim 4:1 im bayerischen Derby den schwachen Gästen aus München keine Chance und hat jetzt als einziges Team 21 Punkte auf dem Konto. Dabei profitierten die Franken von der gleichzeitigen Niederlage der Straubing Tigers in Hamburg (Endstand 3:1 für die Freezers).

Ebenso wie Straubing 18 Punkte auf der Habenseite haben die Iserlohn Roosters, die in Wolfsburg 4:2 gewannen. Ganz oben in der Spitzengruppe festgesetzt haben sich auch die Kölner Haie. Die Domstädter besiegten im Abendspiel die Eisbären Berlin klar mit 6:1 und weisen nun als Rangzweiter 20 Punkte auf. Die Haie erzielten insgesamt vier Powerplay-Treffer und bestraften vor allem im Schlussdrittel die Disziplinlosigkeiten der Gäste.

Die Spiele im Stenogramm (7 Einträge)

 


Weiterhin in der Erfolgsspur befinden sich die Augsburger Panther. Die Schwaben fuhren beim 5:1 gegen Schwenningen den fünften Sieg in Folge ein und haben sich damit ebenfalls im vorderen Drittel der Tabelle festgebissen. Anders hingegen die Situation bei den beiden Vorjahresfinalisten Mannheim und Ingolstadt. Der Meister blamierte sich am Sonntag beim bisherigen Tabellenletzten Krefeld (Endstand 5:3 für die Pinguine) und Ingolstadt verlor auch das zweite Spiel an diesem Wochenende - diesmal vor eigenem Publikum mit 2:4 gegen Düsseldorf.

Besonderheiten am Rande: Am 10. Spieltag gab es insgesamt fünf Spieldauer-Disziplinarstrafen, wobei es in Wolfsburg mit Stas und Krupp gleich zwei Akteure traf. Und: Hamburgs Jakobsen vergab im Heimspiel gegen Straubing ebenso einen Penalty wie Ingolstadts Taticek im Spiel gegen Düsseldorf.

Bilder vom 10. Spieltag in der DEL (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige