Anzeige
Anzeige
Sonntag, 11. Oktober 2015

2:1-Erfolg über Pittsburgh Tobias Rieder trifft erneut: Zweites Saisontor im zweiten Saisonspiel

Tobias Rieder
Foto: NHL Media

Tobias Rieder hat es schon wieder getan: Der deutsche Nationalstürmer traf auch im zweiten Saisonspiel für seine Arizona Coyotes, die gegen die Pittsburgh Penguins im zweiten Spiel den zweiten Saisonsieg einfuhren. 2:1 hieß es am Ende gegen Crosby und Co. Rieder wurde zum Second Star des Spiels gewählt. Bereits am Freitag hatte Rieder beim 4:1-Auftaktsieg gegen die Los Angeles Kings getroffen

Nach 25 Minuten stand er vor dem Tor goldrichtig. Er bekam von Anthony Duclair einen Pass von hinter dem Tor und stand im Slot goldrichtig. Pens-Verteidiger Kris Letang, der vor dem Tor versuchte, aufzuräumen, verdeckte Goalie Marc-Andre Fleury noch etwas die Sicht. Nach dem 1:1 durch Phil Kessel nur 17 Sekunden später traf Jordan Martinook, der sich im Camp gegen Matthias Plachta durchgesetzt hatte, nach 27:29 Sekunden zum 2:1. Die Coyotes feuerten insgesamt 39 Schüsse auf das Tor von Fleury, allein Rieder, der 16:18 Minuten Eiszeit in der zweiten Reihe erhielt, hatte vier.

Nur Zuschauer waren die beiden deutschen Goalies Philipp Grubauer (Washington) und Thomas Greiss (Islanders). Während Grubauers Caps die New Jersey Devils mit 5:3 besiegten, verloren die Islanders erneut gegen die Chicago Blackhawks, diesmal mit 1:4. Jean-Francois Berube machte für die Islanders im Tor sein NHL-Debüt. Die etatmäßige Nummer eins, Jaroslav Halak, ist noch verletzt. Greiss hatte beim Saisonauftakt der Islanders am Freitag (2:3 n.V.) 32 Schüsse pariert.

Die Ergebnisse des Samstags:

Buffalo - Tampa Bay 1:4
Boston - Montreal 2:4
Toronto - Ottawa 4:5 n.P.
Florida - Philadelphia 7:1
N.Y. Rangers - Columbus 5:2
Washington - New Jersey 5:3
Carolina - Detroit 3:4
Nashville - Edmonton 2:0
Minnesota - St. Louis 3:2
Chicago - N.Y. Islanders 4:1
Colorado - Dallas 6:3
Vancouver - Calgary 2:3 n.V.
Arizona - Pittsburgh 2:1
San Jose - Anaheim 2:0



Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 22 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige