Anzeige
Anzeige
Montag, 12. Oktober 2015

Disziplinarausschuss Zwei Spiele Sperre für Nürnbergs Printz, vier weitere Verfahren eingestellt

Nürnbergs David Printz ist nachträglich für zwei Spiele gesperrt worden. Foto: City-Press

Der Disziplinarausschuss der DEL hat am späten Montagabend folgende Entscheidungen bezüglich der Verfahren vom 10. Spieltag gefällt: Dabei gab es eine nachträgliche Sperre sowie vier Einstellungen.

Für zwei Spiele (nebst Geldstrafe) gesperrt worden ist Nürnbergs Verteidiger David Printz nach seiner Spieldauer-Diszi vom Sonntag im Spiel gegen München. Bei einem Check gegen Kopf war Münchens Maurer verletzt worden und konnte das Spiel nicht mehr fortsetzen. Nach Ansicht des Disziplinarausschusses hatte Printz "den Check mit unnötiger Wucht ausgeführt", sodass eine nachträgliche Sperre von zwei Spielen angemessen sei.

Die anderen Verfahren, die zur Verhandlung kamen, wurden nach Angaben der DEL eingestellt. Dabei handelte es sich um die Verfahren gegen die Spieler Björn Krupp, Sergej Stas (beide Wolfsburg), Brandon Yip (Mannheim) und Tim Conboy (Düsseldorf). Bei Mannheims Yip, der im Spiel in Krefeld eine Spieldauer-Diszi wegen eines Stockstiches erhalten hatte, gab der Ausschuss an, dass für das Verfahren "kein Video der Szene zur Verfügung stand".


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 11 Stunden
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 22 Stunden
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 23 Stunden
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige