Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 22. Oktober 2015

Neues aus Ravensburg und Crimmitschau Radek Krestan fehlt den Towerstars lange – Eispiraten holen Serben Nemanja Vucurevic

Nemanja Vucurevic.
Foto: Unverferth

Die Eispiraten Crimmitschau haben den serbischen Nationalspieler Nemanja Vucurevic verpflichtet. Das gab der Club am Donnerstagabend bekannt. Der 24-jährige Stürmer spielte zuletzt fur die Hammer Eisbaren in der Oberliga West und erhalt bei den Westsachsen einen Vertrag bis zum Saisonende. Der geburtige Serbe nimmt bei den Eispiraten die Rolle des fünften Auslanders ein und wird bei einem Ausfall der etatmaßigen Kontingentspieler zum Einsatz kommen. In der vergangenen Spielzeit gelangen dem Serben, der auch die slowenische Staatsburgerschaft besitzt, 21 Treffer für Hamm, 22 weitere bereitete er vor. Nach einem einwöchigen Probetraining einigten sich die Verantwortlichen der Eispiraten mit Nemanja Vucurevic auf einen Vertrag bis Saisonende.

Ohne Erfolg hingegen blieben die Verhandlungen mit Ex-DEL Profi Fancois Methot. Die Westsachsen, die aufgrund der anhaltenden Verletzungssorgen weiter auf der Suche nach Verstarkung fur das Team sind, standen in aussichtsreichen Gesprachen mit dem Deutsch/Kanadier. Der 37-jahrige, der seine aktive Laufbahn im Sommer fur beendet erklart hatte, musste aus personlichen Grunden sein Engagement aber absagen. Somit prufen die Verantwortlichen weiterhin den Spielermarkt, um eine passende Verstarkung zu finden.

Bei den Ravensburg Towerstars wird derweil Angreifer Radek Krestan länger ausfallen. Er erlitt im Training einen Riss des Syndesmosebandes und wird den Oberschwaben somit mindestens sechs bis acht Wochen fehlen. Ob der Towerstars-Kapitän konventionell behandelt wird oder sich doch einem operativen Eingriff unterziehen muss, wird sich in den nächsten Tagen klären.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige