Anzeige
Anzeige
Freitag, 23. Oktober 2015

Vierte Niederlage für Rieders Coyotes in Serie Christian Ehrhoff verbucht bei 4:1-Sieg seiner Kings über San Jose ersten Assist

Christian Ehrhoff.
Foto: imago

Matthias Plachta muss weiter aus seinen ersten Einsatz in der NHL warten. Auch in der vergangenen Nacht kam der 24-jährige Angreifer nicht für die Arizona Coyotes zum Einsatz. Die Coyotes gaben bekannt, dass er wieder in der AHL für die Springfield Falcons ran muss. Landsmann und Teamkollege Tobias Rieder blieb bei der 1:4-Niederlage gegen die New York Rangers ohne Punkt. Dabei lag Arizona noch bis zur Mitte der Partie mit 1:0 in Front. Insgesamt war es bereits die vierte Niederlage in Folge für die Kojoten.

Erfolgreicher verlief der Abend dagegen für Christian Ehrhoff. Der Verteidiger bereitete beim 4:1-Erfolg der Los Angeles Kings über die San Jose Sharks das zwischenzeitliche 2:0 vor. Für die Kings war es der dritte Sieg in Serie. Damit rangiert Los Angeles nun einen Punkt hinter Arizona auf Rang zehn in der Western Conference.

Die Spiele im Stenogramm (8 Einträge)

 


Gar den fünften Sieg in Folge feierten die Dallas Stars. Gegen Pittsburgh setzte sich der Spitzenreiter aus dem Westen mit 4:1 durch und brauchte für seine Treffer lediglich 23 Schüsse. Auch die Nashville Predators machten bei ihrem Spiel gegen Anaheim kurzen Prozess. Drei Tore im Mitteldrittel brachten Nashville auf die Siegerstraße.

Dagegen wurde zwischen den New Jersey Devils und den Ottawa Senators das Penalty-Schießen benötigt, um einen Sieger zu finden. In einer Partie mit wechselnden Führungen erzielte Devil Lee Stempniak 32 Sekunden vor dem Ende den 4:4-Ausgleich. Im Shootout war es erneut Stempniak, der den entscheidenden Penalty verwandelte. Ebenfalls mit nur einem Tor unterschied und jeweils mit dem Ergebnis von 3:2 endeten die Vergleiche zwischen Minnesota und Columbus, Chicago und Florida sowie Washington und Vancouver.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige