Anzeige
Anzeige
Freitag, 23. Oktober 2015

Vertragsauflösung Dänischer Angreifer Steffen Frank und Weißwasser gehen getrennte Wege

Steffen Frank wird Weißwasser verlassen. Foto: Heide

Wie die Lausitzer Füchse am Freitag bekannt gaben, gehen der Club und Angreifer Steffen Frank künftig getrennte Wege. Beide Seiten einigten sich auf eine sofortige Vertragsauflösung,was zur Folge hat, dass der 26-Jährige schon heute bei der Partie gegen Ravensburg nicht mehr für Weißwasser spielberechtigt ist. Der 1,90 Meter große und 90 Kilo schwere Linksschütze wechselt zurück in seine dänische Heimat. Erst vor der Saison entschied er sich für den Wechsel nach Deutschland.

Für die Füchse bestritt Frank in dieser Spielzeit bislang acht Partien und sammelte dabei zwei Tore und zwei Vorlagen. Wie der Club mitteilte, war es Frank in Anbetracht der Tatsache, dass er fur sein Nationalteam nominiert ist, wichtig dass er regelmaßig zum Einsatz kommt. Dies konnten ihm die Fuchse nicht garantieren, da Weißwasser bis zum Mittwoch funf auslandische Spieler unter Vertrag hatte. Vier dürfen aber nur eingesetzt werden. Zwar hat sich mit der schnellen Einburgerung von Dominik Bohac die Lage verandert, die Kontakte nach Danemark bestanden aber schon langer.

"Wir wollen Steffen da auch keine Steine in den Weg legen. Er hat sich uns gegenüber immer korrekt verhalten", so Sportdirektor Ralf Hantschke. Die Lausitzer Füchse werden jetzt die Situation genau analysieren und schauen, wie mit der freigewordenen Ausländerstelle umgegangen wird.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 4 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige