Anzeige
Anzeige
Freitag, 23. Oktober 2015

München: Nun fallen auch Pinizzotto und aus den Birken mehrere Wochen aus

Danny aus den Birken
Foto: City-Press

Das Verletzungspech beim EHC Red Bull München reißt nicht ab. Wie der DEL-Club am Freitag mitteilte, werden Torhüter Danny aus den Birken und Stürmer Steve Pinizzotto mehrere Wochen wegen Beinverletzungen nicht zur Verfügung stehen. Zudem muss Trainer Don Jackson weiterhin auf Frank Mauer, Uli Maurer und Matt Smaby (alle Oberkörperverletzungen) sowie Jeremy Dehner und Yannic Seidenberg (beide Beinverletzungen) verzichten. Damit fehlen den Red Bulls derzeit sieben Stammspieler.

Der Deutschkanadier Steve Pinizzotto, der mit dem AHL-Club Hershey Bears 2009 und 2010 den Calder-Cup gewann, wechselte im Mai dieses Jahres in die bayerische Landeshauptstadt. Nach den bisherigen zwölf DEL-Partien (drei Tore, zwei Assists) weist der Flügelstürmer mit einem Wert von plus sechs die beste Plus/Minus-Bilanz des Teams auf. Auch Torhüter Danny aus den Birken stieß erst in dieser Saison zur Mannschaft und absolvierte bislang alle zwölf DEL-Begegnungen für den EHC. Mit dem erst in dieser Woche verpflichteten Amerikaner David Leggio steht aber zumindest für aus den Birken Ersatz parat.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige