Anzeige
Anzeige
Samstag, 24. Oktober 2015

Vor dem 14. DEL-Spieltag am Sonntag Erster gegen Zweiter in Nürnberg, behält Berlin die weiße Heimweste und gelingt Mannheim Sieg fünf in Serie?

Nürnberg oder Iserlohn: Wer ist am Sonntagabend Erster?
Foto: P-I-X

Mit einem 4:0-Sieg in Krefeld holten sich die Thomas Sabo Ice Tigers am Freitag die Tabellenführung zurück. Am Sonntag kommt es in Nürnberg nun zur Top-Partie zwischen den Franken und Verfolger Iserlohn. Die Roosters haben trotz eines weniger absolvierten Spiels nur einen Zähler Rückstand auf die Ice Tigers, würden mit einem Sieg erstmals in dieser Saison auf Platz eins vorrücken. Das erste Duell in dieser Saison gewann Nürnberg vor zwei Wochen am Seilersee nach Penalty-Schießen mit 3:2.

Als einzige Mannschaft vor eigenem Publikum noch ohne Punktverlust ist Berlin. Die Eisbären erwarten am 14. Spieltag mit Wolfsburg eine Mannschaft, die zwei Gesichter zeigt. Zuhause seit sechs Auftritten sieglos, haben die Grizzlys auswärts bereits viermal gewonnen. Auf fremdem Eis muss auch das derzeit formstärkste Team der Liga ran. Meister Mannheim, zuletzt viermal nacheinander siegreich, reist nach Augsburg. Ebenfalls gut drauf sind die Schwenninger Wild Wings. Seit der Verpflichtung von Will Acton (schon sagenhafte 16 Scorerpunkte) haben die Schwarzwälder fünf von sieben Auftritten gewonnen. In Köln steht der Tabellenelfte aber vor einer hohen Hürde.

Nur zwei Tage nach dem Aufeinandertreffen in München stehen sich Düsseldorf und der vom Verletzungspech geplagte EHC Red Bull erneut gegenüber. Am Freitag setzte sich die DEG mit 4:3 nach Penalty-Schießen durch. Zum dritten Mal in dieser Woche muss der ERC Ingolstadt auswärts ran. Für die Panther geht es am Sonntag zum Fernsehspiel nach Hamburg (live bei ServusTV). Mit einem 4:3 in Köln, dem ersten Sieg auf fremdem Eis in dieser Saison, gab der Vizemeister die rote Laterne an Krefeld weiter. Die Pinguine gastieren in Straubing. Den Tigers ging nach ihrem überraschend guten Start zuletzt die Luft aus. Nach fünf Erfolgen in den ersten sechs Begegnungen, gelang in den nächsten sieben Auftritten nur noch einer.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 5 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige