Anzeige
Anzeige
Samstag, 24. Oktober 2015

Vor dem 10. Spieltag im Norden Spitzenspiel in Leipzig, starke Hallenser wollen den nächsten Sieg

Halle ist aktuell gut in Form. Foto: Röhrig

Der zehnte Spieltag im Norden steht zweifelsfrei im Zeichen des Spitzenspiels zwischen Leipzig und Duisburg. Die Füchse stehen weiterhin mit erst einer Niederlage auf Platz eins der Tabelle und vor allem Chad Niddery und Christoph Ziolkowski zeigten sich in besonders guter Verfassung. Die IceFighters liegen zwar vier Plätze hinter den Duisburgern, haben aber auch erst sieben Partien bestritten. Auch am Freutag war die Truppe von Trainer Sven Gerike spielfrei. "Die Saison hat gerade erst angefangen, da spielt ein freier Tag noch keine Rolle. Vielleicht ist es sogar gut für uns, dass wir gegen Herne gefordert waren und gleich im Rhythmus bleiben", will Füchse-Stürmer André Huebscher aber nichts von einem Vorteil für die Leipziger wissen.

Der schärfste Verfolger der Duisburger ist Halle. Die Saale Bulls konnten am Freitag die hohe Hürde Hannover Scorpions meistern und stehen so, ebenfalls mit erst einer Niederlage, auf dem zweiten Rang. Mit dem Auftritt gegen die Preussen steht für die Truppe von Coach Ken Latta nun ein im Vergleich sicher leichteres Match an, wenngleich die Juniors zuletzt ihre ersten Erfolge feiern konnten und auch gegen Wedemark gut mithielten.

Für die Neuwieder Bären steht nach dem HSV mit den Crocodiles der zweite Teil der Hamburg-Reise auf dem Programm. "Neuwied gehört nicht zu den Teams, gegen die wir punkten müssen, um den Klassenverbleib zu sichern. Vom Tempo und auch vom spielerischen Aspekt her erwarte ich ein sehr schweres Spiel. Mal schauen, ob wir ein gutes Ergebnis erzielen können. In jedem Fall müssen wir defensiv einen guten Job machen", schätzt Crocodiles-Trainer Svern Gösch die Lage vor dem Vergleich ein.

Bereits zur Mittagszeit geht es für die Harzer Falken endlich darum, einen Sieg einzufahren. Tabellarisch gesehen kann es im Kellerduell bei FASS Berlin nicht mehr einfacher werden. Zwar haben auch die Braunlager erst sieben Partien bestritten. Dabei aber erst einen Punkt ergattert zu haben, ist sicher nicht im Sinne der Niedersachsen.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB.



Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige