Anzeige
Anzeige
Sonntag, 25. Oktober 2015

Verfolgerduell geht an die Löwen Frankfurt gewinnt nach Verlängerung in Dresden, Crimmitschau setzt Serie fort, Bietigheim jetzt Zweiter

Frankfurt gewinnt das Verfolger-Duell in Dresden.
Foto: P-I-X

Das Verfolgerduell der DEL2 zwischen Dresden und Frankfurt ging an die Gäste. Die Löwen siegten mit 4:3 nach Verlängerung an der Elbe. Brett Breitkreuz erzielte in der 62. Minute den entscheidenden Treffer. Beide Teams - vorher Zweiter und Dritter - verloren aber Plätze in der Tabelle und sind nun Vierter und Fünfter, da die punktgleichen Bietigheimer und Kasselaner jeweils einen Dreier einfahren konnten.

Dank eines fulminanten Schlussdrittels siegte Bietigheim nach einem zwischenzeitlichen 2:3-Rückstand noch mit 6:3 gegen Kaufbeuren und konnte sich mit dem sechsten Sieg in Serie auf Platz zwei schieben. Matt McKnight und Marcus Sommerfeld sammelten je drei Punkte.

Immer besser kommt auch Kassel in Schwung, das nach 6:2 beim SC Riessersee nun auf Platz drei unmittelbar vor Frankfurt steht.

Rosenheim bleibt in fremden Stadien weiterhin ein gern gesehener Punktelieferant. In Crimmitschau gab es eine 1:2-Niederlage, obwohl man bis ins Schlussdrittel hinein mit 1:0 führte. Dann sorgte aber Eric Lampe mit zwei Treffern jeweils bei doppelter Überzahl für den vierten Sieg der Gastgeber in Serie.

Der Spieltag im Stenogramm (7 Einträge)

 


Spitzenreiter Bremerhaven musste in Ravensburg eine deutliche 1:6-Niederlage hinnehmen. Die Gäste leisteten sich zu viele Strafzeiten, was die Towerstars bestraften. Zudem haderten die Pinguins mit Schiedsrichter Alfred Hascher. Sie sahen ein reguläres Tor ihrerseits, dem die Anerkennung verweigert wurde, außerdem reklamierte man vor dem 4:1 einen Handpass. Fabio Carciola und Matt Tousignant waren jeweils für vier Punkte verantwortlich. Bremerhaven bleibt aber in der Tabelle weiterhin vorne.

Am 14. Spieltag feierte Heilbronn endlich den ersten Dreier der Saison und durchbrach beim 3:2 in Freiburg auch die schwarze Serie von 33 Auswärtsniederlagen in Folge. Dabei führte der Aufsteiger bereits mit 2:0, aber dann drehte das Duo Brad Schell und Adam Brace, das an allen Toren beteiligt war, das Match.

Zu einem 5:2-Heimsieg kam der EC Bad Nauheim gegen die Lausitzer Füchse, die immer weiter zurückfallen und nun bereits Drittletzter sind. Nick Dineen traf für die Hessen zweimal.

Der Spieltag in Bildern (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Das DEL2-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 6 Stunden
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 7 Stunden
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 8 Stunden
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 8 Stunden
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige