Anzeige
Anzeige
Dienstag, 27. Oktober 2015

Vorfreude in Landshut Russische Star-Auswahl um Pavel Bure und Vyatcheslav Fetisov im Rahmen der "World Legends Hockey League" zu Gast in Landshut

Ein Teil des Überblocks der RED ARMY werden auch in Landshut sein: (von links) Makarov, Kasatonov, Larionov, Fetisov, Krutov
Foto: Weltkino

Am 21. November 2015 wird den Eishockeyfans in Landshut und Niederbayern ein ganz besonderes Schmankerl geboten. Im Rahmen der neu gegründeten "World Legends Hockey League" steigt an diesem Samstag die Partie der Legendenmannschaften Deutschland gegen Russland. Die "World Legends Hockey League" wurde erst im September in Moskau ins Leben gerufen. Teilnehmen werden neben Russland auch Schweden, Finnland, Tschechien, die Slowakei und Deutschland. Deutschland muss in der Vorrunde ausgerechnet gegen die Sbornaja ran. Nur die drei Sieger der drei Vorrunden-Begegnungen und der beste Verlierer dürfen zum Finalturnier nach Moskau im Februar 2016.

"Es gibt in Russland potente Geldgeber für diese Liga und somit für die Veranstalter keinerlei finanzielles Risiko. Pavel Bure & Co wollen damit den Alt-Internationalen einen weltweite Plattform bieten. Die Fans dürfen sich auf eine ganze Reihe an bekannten Namen freuen", erklärt DEB-Generalsekretär Michael Pfuhl gegenüber idowa.de. Spielberechtigt für das Event sind alle Ex-Nationalspieler der Jahrgänge 1971 und älter. Während der deutsche Kader noch nicht endgültig steht, wollen die Russen unter anderem mit den Legenden Pavel Bure, Vyatcheslav Fetisov, Sergei Fedorov und Alexander Mogilny in Landshut an den Start gehen. Karten für dieses Ausnahme-Event gibt es ab Montag, den 2. November.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige