Anzeige
Anzeige
Dienstag, 27. Oktober 2015

DEL-Disziplinarausschuss Vier Spiele Sperre gegen Adler Marcus Kink, zwei Spiele für Krefelds Mike Mieszkowski

Adler Marcus Kink muss für vier Spiele aussetzen.
Foto: City-Press

Mit zwei Sperren reagierte die DEL auf zwei Checks gegen Kopf und Nacken vom Sonntag. Marcus Kink von den Adlern aus Mannheim wurde am Sonntag in Augsburg vom Schiedsrichter in der 32. Spielminute wegen eines Checks gegen den Kopf oder Nacken gegen Daniel Weiß mit einer Großen Strafe nebst automatischer Spieldauerdisziplinarstrafe belegt. In der Erklärung des Disziplinarausschusses der DEL heißt es: "Kink trifft primär den Kopf von Weiß."Außerdem springt er "und dreht sich mit unnötiger Wucht in den Check", obwohl er "kein Interesse an der Scheibe" hat. Kink gilt gemäß des mit den sportlichen Leitern beschlossenen Beobachtungszeitraums als doppelt vorbestraft und wurde deshalb für vier Spiele gesperrt.

Mike Mieszkowski von den Krefeld Pinguinen wurde am Sonntag in Straubing vom Schiedsrichter in der 33. Spielminute wegen eines Checks gegen den Kopf oder Nacken mit einer Großen Strafe nebst automatischer Spieldauerdisziplinarstrafe belegt. Da Mieszkowski den Kopf seines Gegenspielers Sebastian Osterloh trifft dabei "mit unnötiger Wucht aufwärts in Oserloh" hineinspringt, wurde eine Strafe von zwei Spielen verhängt. Mieszkowski gilt gemäß des mit den sportlichen Leitern beschlossenen Beobachtungszeitraums als einfach vorbestraft.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 19 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige