Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 28. Oktober 2015

NHL am Dienstag: Erste Niederlage für Montreal Arizona kommt gegen Boston unter die Räder, Anaheims Krise wird heftiger, Los Angeles auf einmal oben

David Krejci und Brett Connolly bejubeln ein Tor der Boston Bruins.
Foto: imago

Nun hat es auch die Montreal Canadiens erwischt: Im zehnten Saisonspiel kassierten die Habs nun die erste Niederlage. Die Vancouver Canucks verdarben ihnen den Traum von der "perfekten Zehn". Mit 1:5 fiel die Niederlage auch noch relativ deutlich aus.

Jared McCann erzielte dabei zwei Tore für die Canucks. Für den Rookie waren es im siebten Spiel bereits die Treffer drei und vier. Die Canadiens hatten mit neun Siegen nach regulärer Spielzeit in Serie einen NHL-Rekord aufgestellt. Mit einem weiteren Sieg hätten sie die Startrekorde von zehn Erfolgen der Toronto Maple Leafs aus der Spielzeit 1993/94 und der Buffalo Sabres aus der Saison 2006/07 eingestellt. Trotz der Niederlage sind sie weiterhin ganz klar die beste Mannschaft der Liga, haben 18 Punkte auf dem Konto. Danach folgen die New York Rangers und die Dallas Stars mit jeweils 14.

Eben jene Stars sorgten dafür, dass die Krise bei den Anaheim Ducks immer größer wird. Die Ducks um Korbinian Holzer (15 Minuten Eiszeit) führten nach drei Toren binnen weniger als fünf Minuten im ersten Drittel schon mit 3:0, dann aber erzielten die Stars im zweiten Drittel drei Tore (zu allen drei gab Jamie Benn eine Vorlage) und Antoine Roussel gelang 88 Sekunden vor dem Ende der 4:3-Siegtreffer. Es war die achte Niederlage im neunten Spiel für die Ducks, die damit weiter am Tabellenende stehen. Nur Toronto, Calgary und Columbus (3:1 bei den New Jersey Devils) haben ebenfalls erst vier Zähler. Der Stuhl von Ducks-Coach Bruce Boudreau wackelt nun noch heftiger.

Die Spiele vom Dienstag im Stenogramm (10 Einträge)

 

Ganz böse unter die Räder kamen auch Tobias Rieder und die Arizona Coyotes. Gegen die Boston Bruins gab es eine 0:6-Pleite. Mit elf Punkten stehen Rieder und Co. aber immer noch sehr gut da - genauso wie überraschend nun auch die Los Angeles Kings, die beim 4:1 bei den Winnipeg Jets bereits den sechsten Sieg in Folge feierten und sich nun sogar an die Tabellenspitze der Pacific Division gesetzt haben.

Zwei Stars hat es auch mit Verletzungen erwischt: Ducks-Kapitän Ryan Getzlaf musste vom Roadtrip nach Hause zurückkehren und wird sich am Mittwoch einer Blinddarmoperation unterziehen. Jaromir Jagr, der die Saison mit sechs Toren und vier Vorlagen begann, verließ das Spiel gegen die Colorado Avalanche (4:1) nach wenigen Minuten. Es soll sich um eine Muskelverletzung handeln.


Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 23 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige