Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 28. Oktober 2015

Neuzugang in Berlin Eisbären holen Darin Olvers Bruder Mark von den Kloten Flyers aus der Schweiz

Mark Olver, hier im Trikot der Kloten Flyers, spielt ab sofort für die Eisbären Berlin in der DEL. Foto: imago

Die Eisbären Berlin haben die seit längere Zeit gesuchte Verstärkung für die Offensive gefunden: Wie der DEL-Club am Mittwoch bekanntgab, wird Mark Olver ab sofort zum Kader gehören. Der 27-jährige Olver war zuletzt in der Schweizer NLA aktiv.

"Mark ist ein spielstarker Mittelstürmer im besten Eishockeyalter und er hat einen deutschen Pass", sagt Stefan Ustorf, Sportlicher Leiter der Eisbären. Olver hatte in dieser Saison acht Spiele für die Kloten Flyers absolviert (drei Scorerpunkte), war aber zuletzt unter Cheftrainer Sean Simpson nicht mehr so richtig zum Zuge gekommen. Im Jahr davor konnte Olver aufgrund einer Knieverletzung nur ein Spiel für den KHL-Club HK Sotchi absolvieren.

Olver gilt als hervorragender Spielmacher und war in der American Hockey League ein überdurchschnittlich guter Scorer. Der Durchbruch in der NHL war Olver jedoch nie geglückt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 11 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige