Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 29. Oktober 2015

DEL2 am Donnerstag Aufholjagd kommt zu spät: Freiburg bleibt auch gegen Kaufbeuren punktlos

Mit 4:3 setzte sich der ESV Kaufbeuren in Freiburg durch und stieß die Breisgauer damit noch weiter in die Krise.
Foto: Keller

Mit Bildergalerie: Der EHC Freiburg konnte auch am Donnerstagabend den Negativtrend der letzten Wochen nicht stoppen und verlor das Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren knapp mit 3:4. Die Aufholjagd der Breisgauer mit zwei Treffern im Schlussabschnitt kam zu spät.

Nach einem torlosen ersten Drittel war es Josh Burnell, der die Gäste aus dem Allgäu in der 22. Minute mit 1:0 in Führung brachte. Michael Baindl und Max Lukes legten nur kurz darauf nach, sodass es nach 30 Minuten bereits 3:0 für die Gäste stand. Den ersten Treffer der Freiburger konnte der Tscheche David Vrbata in der 39. Spielminute erzielen, doch Routinier Chris St. Jacques stellte mit Beginn des Schlussabschnitts den alten Drei-Tore-Vorsprung der Gäste wieder her.

Die Treffer von Tobias Kunz und Marc Wittfoth kamen dann zu spät, um der Partie noch eine Wende zu geben. Der Ausgleich wollte der Mannschaft von Trainer Leos Sulak nicht mehr gelingen. Durch den Sieg sprang Kaufbeuren auf Platz zehn, während Freiburg weiter Vorletzter bleibt.

Sebastian Groß

EHC Freiburg - ESV Kaufbeuren
3:4 (0:0, 1:3, 2:1)
Tore:
0:1 (22.) Burnell, 0:2 (26.) Baindl, 0:3 (30.) Lukes, 1:3 (39.) Vrbata, 1:4 (43.) St. Jacques, 2:4 (47.) Kunz, 3:4 (56.) Wittfoth; Strafminuten: Freiburg 4, Kaufbeuren 6; Zuschauer: 1.831

Die besten Bilder vom Spiel (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige