Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 29. Oktober 2015

Kontingentstelle neu besetzt Peiting: Ben Warda ersetzt Justin Taylor

Ben Warda während der Saison 2013/14 im Trikot des EHC Klostersee.
Foto: Schindler

Süd-Oberligist EC Peiting hat eine Kontingentstelle im Angriff neu besetzt. Justin Taylor, vor der laufenden Saison vom schwedischen Drittligisten Mörrums GoIS gekommen, wird nach zwei Toren und sieben Assists aus neun Begegnungen künftig nicht mehr für die Oberbayern spielen und wird durch Ben Warda ersetzt.

Der US-Amerikaner ist in der Oberliga Süd kein Unbekannter: Für den EHC Klostersee und den EHC Bayreuth kam der 28-Jährige in den vergangenen beiden Spielzeiten auf 90 Scorer-Punkte in 70 Spielen. "Ben ist schnell, hat gute Hände und Übersicht. Und vor allem hat er schon beweisen, dass er in der Oberliga klarkommt", freut sich der Peitinger Trainer John Sicinski auf seinen Neuankömmling, der Tempo und Aggressivität ins Offensivspiel seiner Mannschaft bringen soll. "Er ist zwar eher ein Vorbereiter, aber wenn er in einer Reihe mit Ty Morris und Florian Stauder spielt, sollte das klappen." Warda, der von den Peoria Rivermen aus der SPHL an die Peitnach kommt, soll die Rückennummer 13 tragen und Mitte nächster Woche in Deutschland eintreffen.

Sein Vorgänger Taylor sei menschlich zwar durchaus eine Bereicherung gewesen, "aber sportlich ist es einfach nicht so gelaufen, wie sich das beide Seiten gewünscht hatten", sagt EC-Vorstand Gerhard Weyrich über den 32-Jährigen, in den die Peitinger angesichts von über 200 AHL-Partien sowie Erstligaerfahrung aus Russland und Österreich große Hoffnungen gesetzt hatten.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige