Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 29. Oktober 2015

Vorschau auf den 11. Spieltag im Süden Regensburg im Spitzenspiel gegen Deggendorf, Cole Gunner fehlt Klostersee und Team USA beim Deutschland Cup

Deggendorf erwartet mit Regensburg den nächsten Derby-Gegner, Landshut hat es mit Bayreuth zu tun.
Foto: Rappel

Am 11. Spieltag in der Oberliga Süd ist die Tabellenführung nicht in Gefahr. Denn Spitzenreiter EV Regensburg rangiert mittlerweile vier Punkte vor den Bayreuth Tigers. Die Regensburger bestreiten aber das Spitzenspiel. Sie haben es ab 20 Uhr auswärts mit dem Deggendorfer SC zu tun, der mit 19 Zählern auf Rang vier steht. Für die Deggendorfer ist es nach dem Sieg über den EV Landshut gleich das nächste Derby. Die Verantwortlichen hoffen auf eine ähnlich volle Halle wie am Sonntag, als knapp 2.000 Fans das 6:5 nach Penalty-Schießen gegen den EVL sahen. Mit Robin Slanina (10) gegen Jeff Smith (9) ist es auch das Duell der Torjäger.

Die Selber Wölfe greifen nach dem spielfreien Sonntag diesmal wieder ein. Da am Freitag in Bayreuth mit 2:3 verloren wurde, haben die Wölfe sogar ein Null-Punkte-Wochenende hinter sich. Diesmal sind sie zu Gast beim ERC Sonthofen, der am Sonntag das supertorreiche Spiel beim EHC Klostersee mit 9:6 gewann. Liga-Top-Scorer Jordan Baker zeigte sich dabei mit sechs Zählern wieder in Top-Form. Mit 24 Zählern hat er aktuell sechs bzw. sieben Punkte Vorsprung auf seine Selber Kollegen Jared Mudryk und Kyle Piwowarczyk.

Der Tabellenzweite aus Bayreuth gastiert beim EV Landshut, der zuletzt immerhin vier Punkte einfahren konnte, aber immer noch auf Rang acht steht. "Der Tabellenplatz spiegelt den wahren EVL nicht wider", sagt Bayreuths Teammanager Dietmar Habnitt sicher. "Die kommen ganz sicher noch und aufpassen müssen wir besonders vor ihrer Offensive und dem Powerplay, das ist ihre Stärke". Ob Bayreuth komplett antreten kann, ist noch unklar. Bei Landshut fehlen einige Verletzte.

Bad Tölz hat sich mittlerweile von ganz unten bis auf den fünften Rang vorgearbeitet - unter anderem mit dem 4:2-Heimsieg am Sonntag gegen Bayreuth. Das war der vierte Erfolg in Serie, was momentan die längste Erfolgsserie der Liga darstellt, nachdem eben Bayreuth am Sonntag eine Niederlage beigebracht wurde. Gegner Peiting, das im breiten Mittelfeld nur zwei Punkte hinter den Löwen steht, wird noch ohne Neuzugang Ben Warda auflaufen. Er soll erst in der kommenden Woche zum Kader stoßen.

Schlusslicht Schönheide reist zum Kellerduell nach Grafing gegen den EHC Klostersee. Zwar verloren die Wölfe am Sonntag nur knapp mit 1:3 gegen Regensburg, standen aber zum sechsten Mal in Serie mit leeren Händen da. Erstmals überhaupt spielt man gegen den EHC Klostersee, der wie die Wölfe am vergangenen Wochenende ganz ohne Punkte blieb. Beim EHC Klostersee fehlt Top-Torjäger Cole Gunner (sieben Treffer). Aufgrund einer Schleimbeutel-OP wird er mindestens zwei bis drei Wochen fehlen (Schleimbeutel-OP) und daher auch nicht für Team USA beim Deutschland-Cup auflaufen können.

DIE SPIELE VOM FREITAG: WER GEWINNT?



Kurznachrichtenticker

  • vor 33 Minuten
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige