Anzeige
Anzeige
Freitag, 30. Oktober 2015

DEL2 am Freitag Bremerhaven verteidigt die Tabellenführung, Dresden gewinnt Verfolgerduell, auch Bietigheim siegreich

Bremerhaven bleibt nach dem Sieg gegen Heilbronn Tabellenführer.
Foto: City-Press

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben durch ein 6:4 gegen die Heilbronner Falken am Freitag die Tabellenführung in der DEL2 verteidigt. Die Gastgeber führten dabei schon nach zwölf Minuten mit 3:0. Danach wurde man aber nachlässig, kassierte noch im ersten Drittel zwei Gegentreffer. Auch nach dem 5:2 im Schlussdrittel machte es Heilbronn mit zwei Toren noch einmal spannend, aber die Punkte blieben letztendlich doch an der Nordseeküste.

Ärgster Verfolger bleibt mit zwei Punkten Rückstand Bietigheim. Die Steelers siegten in Crimmitschau auch ohne den verletzten Top-Stürmer David Wrigley mit 3:1 und feierten dabei den siebten Sieg in Folge. Für die Eispiraten hingegen war es nach vier Siegen in Serie die erste Niederlage. Frederic Cabana traf für Bietigheim doppelt.

Im Verfolger-Duell siegte Dresden zu Hause gegen Kassel mit 5:2 und beendete damit die Siegesserie der Gäste. David Rodman traf für die EIslöwen doppelt und steuerte einen Assist bei. Kassel begann zwar stark und führte mit 1:0, versäumte es danach aber, die Chancen zu nutzen und wurde dafür von Dresden bestraft..

Der Spieltag im Stenogramm (6 Einträge)

 


Die Löwen Frankfurt schossen mit seinem 2:1-Auswärtssieg die Lausitzer Füchse noch tiefer in die Krise. Lukas Laub steuerte zum Gäste-Sieg Tor und Assist bei. Weißwassers Neuzugang Patrik Parkkonen gelang ein Assist.

Rosenheim bleibt in dieser Saison weiterhin ohne Auswärtsdreier, unterlag in Ravensburg mit 1:5. Fabio Carciola und Matt Tousignant waren dabei jeweils an vier Toren der Gastgeber beteiligt. Den Grundstein zum Sieg legten die Towerstars bereits im ersten Drittel mit einem 2:0.

Der SC Riessersee unterlag zu Hause gegen Bad Nauheim mit 1:2. Die Gäste legten im ersten und zweiten Drittel durch Dustin Cameron und Harry Lange jeweils ein Tor vor. Michael Rimbeck gelang im Schlussdrittel nur noch der Anschluss. Die Aufholjagd wurde auch durch eine Spieldauerstrafe gegen Sean Fischer gebremst.

Der Spieltag in Bildern (8 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige