Anzeige
Anzeige
Freitag, 30. Oktober 2015

Ein ganz besonderes Geschenk Erwachsener schnappt Kind Puck weg: Pittsburgh Penguins haben mehr als ein Trostpflaster parat

Der kleine Junge erhielt als Trostpflaster ein Crosby-Trikot
Foto: Pittsburgh Penguins Twitter

Was gibt es Schöneres für einen kleinen Fan, als einen Puck geschenkt zu bekommen. Noch besser ist es, wenn er direkt von den Stars von der Bank kommt. So geschehen am Donnerstag beim Spiel der Pittsburgh Penguins gegen die Buffalo Sabres (4:3).

Dan Bylsma, neuer Trainer der Sabres und früher bei den Penguins (er führte das Team zum Stanley-Cup-Sieg 2009) warf einen Puck, der auf die Bank geflogen kam, einem kleinen Jungen zu, der hinter ihm am Plexiglas stand. In dem Moment aber, als der Junge den Puck auffangen wollte, stand ein älterer Mann auf und schnappte den Puck mit einem Grinsen dem kleinen Jungen weg und setzte sich auf seinen Platz. Buh-Rufe von den Fans.

Doch wie die Penguins reagierten, war gleich doppelt schön für den Jungen. Bylsma warf später erst noch einmal einen Puck zu dem kleinen Jungen, dann brachte das Maskottchen ihm auch noch ein signiertes Trikot von Sidney Crosby, weitere Pucks und hatte eine Umarmung für ihn bereit. Die Penguins schickten über Twitter die Botschaft: "Das hast du dir verdient, kleiner Mann", hinaus. Die Zuschauer applaudierten mit großem Applaus, die Social-Media-Welt teilte den Vorgang tausendfach.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige