Anzeige
Anzeige
Freitag, 30. Oktober 2015

Humor ist, wenn man trotzdem lacht Warum Düsseldorf die rote Laterne aus Ingolstadt nicht so ganz gebrauchen kann

Eine durchaus gelungene, rot-gelbe Laterne für den DEG-Martinsumzug. Hersteller unbekannt. Foto: Twitter/DEG

Die sozialen Netzwerke und ihre eigenen Gesetze: Auf Facebook, Twitter, Instagram und Co. entwickeln sich mitunter humoristische Geschichten - teilweise ganz von alleine, wie es scheint. Auch in der Eishockey-Welt ereignen sich so im unbegrenzten Raum des Internets diverse Anekdoten. Im deutschen Sektor wohl führend ist hier die @DuesseldorferEG zu nennen, die gerne mit Hashtags und 140 Zeichen langen Nachrichten zu arbeiten scheint, und das auch noch gekonnt. Da wird doch gerne mal der kommende Gegner mit provokanten Spitzen gefordert, lange bevor der erste Puck fällt.

So haben sich die Rheinländer inzwischen in der Liga einen gewissen Ruf aufgebaut, der mitunter dazu führt, dass die anderen Clubs die öffentlichkeitswirksamen Aktionen stets verfolgen. So geschehen am heutigen Freitagmorgen, als Düsseldorf "lediglich" den Eingang einer weiteren rot-gelben Laterne in Minion-Optik zwecks des DEG-Martinszugs postete, versehen mit der Aufforderung, noch weitere Entwürfe einzuschicken. Kurzerhand entschied sich der @ERCIngolstadt zu einer selbstironischen Antwort, die da trocken lautete: "Wir hätten derzeit nur eine rote Laterne, die wir gerne abgeben würden". Und da behaupte nochmals jemand, im knallharten Profigeschäft sei kein Platz für Humor.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige