Anzeige
Anzeige
Samstag, 31. Oktober 2015

Berlins Neuzugang Mark Olver "Ich kann es nicht erwarten in Berlin vor unseren Fans zu spielen"

Mark Olver feierte am Freitag in Straubing sein DEL-Debüt. Foto: City-Press

Mit der Verpflichtung von Mark Olver (27) gelang den Eisbären aus Berlin ein Transfer-Coup. Der Bruder von Darin Olver, der bereits seit 2011 bei den Hauptstädtern unter Vertrag steht, absolvierte am gestrigen Freitag sein erstes DEL-Spiel in Straubing. Nach der Partie hat der Stürmer über seine ersten Eindrücke gesprochen.

Herr Olver, wie haben Sie Ihr erstes DEL-Spiel erlebt?
Mark Olver: "Es war nicht schlecht und eine großartige Erfahrung, aber ich habe heute auch noch keine so große Rolle gespielt. Unser Team hat einen gute Job gemacht. Straubing kam sehr gut aus der Kabine und ist früh in Führung gegangen. Aber wir haben gut dagegen gehalten und am Ende haben wir die drei Punkte im Gepäck."

Haben Sie bereits zuvor in einem ähnlich lauten Stadion wie in Straubing gespielt?
Olver: "Es gibt ähnliche Stadien in der Schweiz, aber in Straubing herrschte schon eine tolle Atmosphäre. Das ist für die Heimmannschaft natürlich absolut hilfreich, daher kann ich es kaum erwarten in Berlin vor unseren Fans zu spielen."

Hatten Sie Gelegenheit im Vorfeld der Partie mit der Mannschaft zu trainieren?
Olver: "Nein, ich bin am Donnerstag aus der Schweiz nach Berlin gereist, habe dort geschlafen und bin am Freitagmorgen nach München geflogen. Beim Spiel stand ich also überaupt das erste Mal auf dem Eis."

Schon am Sonntag geht es für die Eisbären gegen Krefeld weiter. Haben Sie bereits ein Bild von den DEL-Teams?
Olver: "Noch nicht wirklich. Ich kenne zwar den einen oder anderen Spieler, aber bis vor kurzem war ich ja noch in der Schweiz aktiv und haben mich natürlich mit der Liga dort befasst. Aber ich werde nach und nach ein Bild von den DEL-Clubs bekommen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige