Anzeige
Anzeige
Samstag, 31. Oktober 2015

NHL am Freitag Rieder erzielt viertes Saisontor, Seidenberg im Teamtraining

Tobias Rieder
Foto: NHL Media

Tobias Rieder zeigt sich weiter gut in Form. Der 22-jährige Landshuter erzielte am Freitag sein viertes Saisontor im elften Spiel. Das kam aber zu spät, denn es war der Endstand zum 3:4 gegen die Vancouver Canucks. Nach dem ersten Drittel lagen die Coyotes bereits mit 0:3 zurück. Für die Coyotes, die in der Pacific Division weiter auf Rang drei stehen, war es die sechste Niederlage der Saison. Insgesamt haben sie elf Punkte.

Weitere Deutsche kamen am Freitag nicht zum Einsatz: Philipp Grubauer saß beim 2:1-Erfolg der Washington Capitals gegen die Columbus Blue Jackets als Ersatzmann von Braden Holtby auf der Bank, wird aber laut Head Coach Barry Trotz im Auswärtsspiel am Samstag bei den Florida Panthers zum Einsatz kommen.

Die Boston Bruins um den weiterhin verletzt pausierenden Dennis Seidenberg gewannen bei den Panthers mit 3:1. Seidenberg ist nach einem Bericht des Boston Globe wieder in das Teamtraining eingestiegen, dürfte aber noch bis Ende November ausfallen.

Die beste Mannschaft der Liga, die Montreal Canadiens, kehrten durch einen 6:2-Erfolg bei den Calgary Flames in die Erfolgsspur zurück und feierten den zehnten Sieg im zwölften Saisonspiel. Dale Weise erzielte einen Hattrick. Ein solcher gelang auch Mats Zuccarello beim 3:1-Erfolg der New York Rangers gegen die Toronto Maple Leafs.

Die Spiele vom Freitag im Stenogramm (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige