Anzeige
Anzeige
Samstag, 31. Oktober 2015

16. Spieltag der DEL2 am Sonntag Spitzenreiter Bremerhaven in Kassel gefordert, Towerstars-Offensive in Frankfurt auf dem Prüfstein

Der Spitzenreiter muss nach dem Heimsieg über Heilbronn nun nach Kassel.
Foto: City-Press

Mit zwei äußerst interessanten Begegnungen wartet der Sonntagabend in der DEL2 an Allerheiligen auf: In Frankfurt treffen die ambitionierten Löwen auf die Ravensburg Towerstars. Beide Teams siegten am Freitag und gerade die Offensive der Gäste aus Oberschwaben war zuletzt kaum zu bremsen. "Mit Ravensburg kommt das wahrscheinlich derzeit heißeste Team der Liga zu uns. Ravensburg ist ein sehr schnelles, auf den Offensivpositionen stark besetztes Team. Das Spiel wird für uns eine große Herausforderung direkt vor der Pause", weiß auch Löwen-Trainer Tim Kehler, der dennoch auf einen Heimsieg der Hessen hofft.

In Kassel muss sich Spitzenreiter Bremerhaven beweisen. Die Fischtown Pinguins zeigten am Freitag im Duell mit Schlusslicht Heilbronn doch die ein oder andere defensive Anfälligkeit. Dies wollen die Huskies ausnutzen, die eine Pleite in Dresden wieder gutzumachen haben.

Die Überraschung der bisherigen Saison war sicher der 7:3-Erfolg der Wölfe Freiburg gegen den amtierenden Meister aus Bietigheim. Doch die Steelers haben sich nach holprigem Start inzwischen gefangen, während die Breisgauer in der Tabelle immer weiter nach unten rutschten und inzwischen auf dem vorletzten Rang angekommen sind. Am Sonntag glaubt nun niemand mehr an eine erneute Sensation des Aufsteigers beim Auftritt in Bietigheim.

Die heimstarken Rosenheimer empfangen die Lausitzer Füchse und benötigen unbedingt wieder drei Zähler. Beim Schlusslicht Heilbronn ist der SCR zu Gast, der ESV Kaufbeuren erwartet die Eispiraten Crimmitschau zum Kräftemessen. In Bad Nauheim treffen zwei siegreiche Teams vom Freitag aufeinander: Die Roten Teufel wollen nach dem Erfolg in Garmisch auch die Dresdner Eislöwen ärgern.

Sebastian Groß


DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT:


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige