Anzeige
Anzeige
Montag, 2. November 2015

Einfach nur Emotionen oder doch zu viel des Guten? Die "Schlacht" von Kassel: Wenn die letzten 60 Sekunden 30 Minuten dauern

Immer wieder flogen am Sonntag in Kassel die Fäuste. Foto: Diekmann

Mit Galerie: Dass Eishockey ein körperbetonter Sport ist, in dem häufig Emotionen eine große Rolle spielen und hin und wieder auch mal die Fäuste fliegen, ist bekannt, gewollt und wird auch gemocht. Ob aber die Szenen, die sich am Sonntag bei der Begegnung zwischen den Kassel Huskies und den Fischtown Pinguins abgespielt haben, noch in einem vernünftigen Rahmen abgelaufen sind, darf zumindest bezweifelt werden. Stolze 254 Strafminuten sprachen die Schiedsrichter aus. Dabei sahen die 3.200 Zuschauer zunächst ein normales Eishockeyspiel.

Zumindest fast, denn noch vor dem ersten Bully sorgte ein technisches Problem mit der Beleuchtung für einen verspäteten Spielstart. Zum ersten Mal erahnen, welche Richtung die Partie noch nehmen könnte, ließ sich dann gegen Ende von Drittel zwei, als Kassels Jean-Michal Daoust und Bremerhavens Radek Havel nach einem Bandencheck aneinander gerieten.


Doch was als einzelnes Ereignis begann, uferte schließlich aus. Denn nachdem 65 Sekunden vor Ende beim Spielstand von 5:2 für die Gäste Husky Carter Proft und Pinguin Gabe Guenzel aneinander gerieten und sich kaum mehr trennen ließen, begann eine wahre Box-Show. Nach nahezu jedem Bully flogen die Fäuste. Von Fairplay war beiderseits nicht viel zu merken. Schiedsrichter, die umgerannt wurden und einige blutige Nasen sowie kleinere Platzwunden, sind das Ergebnis der "Fight-Night".

Auslöser soll ein Kasseler Spieler gewesen sein, der Bremerhavens Torhüter Jerry Kuhn absichtlich gefoult haben soll, um ihn zu verletzen. "Der Torhüter wurde von uns nicht attackiert", stellte Kassels Trainer Rico Rossi in der anschließenden Pressekonferenz klar, worauf hin sein Gegenüber Ben Doucet befand, dass Rossi wohl einen weißen Stock und einen Hund benötige.

Bis zum nächsten Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten Anfang Januar ist zwar noch lange hin, so schnell vergessen wird dieses Spiel aber wohl keine der beiden Seiten.

Bilder vom Spiel (7 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die neue Saison der Champions Hockey League startet, wie die Liga am Freitag mitteilte, am 5. September. Die Auslosung der Partien findet am 22. Mai statt. Teilnehmer aus der DEL sind Bremerhaven, Berlin und Straubing.
  • vor 5 Stunden
  • Im Viertelfinale der Frauen-WM in Utica (USA) gewann Kanada 5:1 gegen Schweden, die USA setzten sich mit 10:0 gegen Japan durch. Im Halbfinale am Samstag trifft die USA nun auf Finnland, die Kanadierinnen auf Tschechien. Deutschland kämpft am Samstag (17 Uhr) gegen die Schweiz um Platz 5.
  • gestern
  • Nach dem NHL-Debüt des Verteidigers haben die Arizona Coyotes Maksymilian Szuber wieder in die AHL zu Farmteam Tucson Roadrunners geschickt.
  • vor 2 Tagen
  • Das Viertelfinale der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Utica (USA) findet am Donnerstag, dem 11. April statt. Start der Partie ist 19.38 Uhr (live bei MagentaSport ab 19.30 Uhr), Gegner ist die Mannschaft aus Tschechien.
  • vor 3 Tagen
  • Ergebnisse der Frauen-WM am Montag: Schweiz - Finnland 2:5, USA - Kanada 1:0 n.V..
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige