Anzeige
Anzeige
Dienstag, 3. November 2015

Tolle Tore am Dienstag Siegesserie von Ehrhoffs Kings endet in Chicago, erster Heimsieg für Maple Leafs unter Babcock

Christian Ehrhoff.
Foto: imago

Die ersten Niederlage nach sieben Siegen in Serie mussten am Montagabend Christian Ehrhoff und die Los Angeles Kings hinnehmen, die in Chicago mit 2:4 unterlagen. Zwischenzeitlich führten die Gäste aus Kalifornien sogar mit 2:1, doch das Glück war an diesem Abend nicht auf der Seite der Kings. Auch Christian Ehrhoff selbst hatte mit einer Plus/Minus-Bilanz von -3 nach dem Spiel einiges zu verdauen. Besonders sehenswert: Patrick Kanes Treffer zum 2:2-Ausgleich und seine Vorlage für Teuvo Teräväinen zur 3:2-Führung der Hausherren.

Schöne Tore gab es auch in Vancouver beim 4:1-Heimsieg der Canucks gegen die Philadelphia Flyers zu sehen. Dabei machten auf Seiten der Hausherren besonders die Youngster Bo Horvat und Jake Virtanen Werbung in eigener Sache. Mit zwei schönen Einzelleistungen führten sie die Canucks auf die Siegerstraße. Der einizige Treffer der Gäste durch Claude Giroux war ebenso ansehnlich, brachte der Mannschaft von Dave Hakstol jedoch keine Punkte ein. Für Philly war es die vierte Pleite in Serie, nach gutem Saisonstart rutschte das Team nun auch in der Tabelle ab.

DIE SPIELE IN DER STATISTIK: (3 Einträge)

 


Eine Premiere gab es am Montag für die gut 19.000 Zuschauer in Toronto: Zum ersten Mal unter dem neuen Coach Mike Babcock feierten die Maple Leafs einen Heimsieg, und das ausgerechnet gegen die so stark in die Spielzeit gestarteten Dallas Stars. Ein starker Goalie James Reimer (44 Saves) und zwei Treffer von Joffrey Lupul im zweiten Abschnitt sorgten für das erste Erfolgserlebnis im eigenen Stadion 2015/16.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 14 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige