Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 5. November 2015

Landshuter setzt Serie in der AHL fort Doppelpack und Vorlage für Tom Kühnhackl, der im fünften Spiel in Folge punktet

Tom Kühnhackl
Foto: NHL Media

Erfolgreicher Abend für Tom Kühnhackl: Der 23-jährige Landshuter erzielte am Mittwochabend beim 5:2-Erfolg seiner Wilkes-Barre/Scranton Penguins gegen die St. John's IceCaps, bei denen Markus Eisenschmid spielt, zwei Tore und gab eine Vorlage. Er wurde zum First Star des Spiels gewählt.

Damit punktete er auch im fünften Saisonspiel in Folge. In seinen bisherigen Einsätzen hat er drei Tore erzielt und vier vorbereitet und ist aktuell hinter Scott Wilson (11), Dominik Simon (9) sowie Jean Sebastien Dea (8) viertbester Scorer des Teams. Dabei konnte er verletzungsbedingt die ersten Spiele nicht absolvieren. In der vergangenen Saison erzielte er in 80 Spielen (inklusive Playoffs) zwölf Tore und bereitete 20 vor.

Die kleinen Penguins haben sieben von acht Spielen in dieser Saison gewonnen. Zusammen mit den Bridgeport Sound Tigers und den Toronto Marlies führen sie mit je 16 Punkten die Liga-Tabelle an. Kühnhackl unterschrieb am 23. Juni einen neuen Ein-Jahres-Vertrag bei der Organisation der Penguins. Zuvor war sein dreijähriger Entry-Level-Vertrag ausgelaufen.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige