Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 5. November 2015

Die Bärte wachsen wieder Mr. Movember 2014 Michel Maaßen: „Ich bin heiß auf die Titelverteidigung“

Michael Maaßen, bekannt für seine exklusiven Movember-Bärte, erhält in Selb keinen neuen Vertrag.
Foto: Wiedel

Der Movember ist in vollem Gange. Mittlerweile ist auch in Deutschland der Hintergrund der wachsenden Schnurrbärte allgegenwärtig. Nach Angaben der Movember-Bewegung haben sich seit dem Jahr 2003 Millionen von Menschen der Bewegung angeschlossen und insgesamt 485 Millionen Euro an Spenden gesammelt. Damit seien über 1.000 Programme in den Bereichen Prostata- und Hodenkrebs, seelisches Wohlbefinden und Bewegungsmangel finanziert worden.

Auch Eishockey NEWS macht jährlich auf die Movember-Bewegung und die Bärte aufmerksam. Am Ende des Monats wird der Mr. Movember gewählt. Im vergangenen Jahr gewann Michel Maaßen, damals noch im Trikot des EHC Neuwied, nun bei den Selber Wölfen unter Vertrag. Der 33-Jährige macht auch diesmal mit.

Herr Maaßen, es ist wieder Movember-Zeit. Auf den Bildern sieht man, dass sie auch diesmal wieder mit dabei sind.
Michel Maaßen: "Ja natürlich. Ich bin heiß auf die Titelverteidigung als Mr. Movember."

Wie viele Jahre machen Sie denn schon beim jährlichen Bartwachsenlassen mit?
Maaßen: "Ich glaube, das sind jetzt schon über fünf Jahre."

In Deutschland ist das Ganze ja mittlerweile sehr bekannt. Wie wurden Sie darauf aufmerksam?
Maaßen: "Ich bin durch die NHL darauf aufmerksam geworden. Und ja, in Deutschland wissen die meisten mittlerweile, worum es geht. Wenn man auf der Straße einen mit so einer Rotzbremse rumlaufen sieht, weiß man, dass Movember ist."

Wer macht bei Ihnen im Club mit?
Maaßen: "Da sind jetzt schon ein paar dabei, zwei oder drei kommen aber auch noch hinzu, wo die Frauen jetzt noch ein schönes Bild machen dürfen und dann die Erlaubnis geben. Aber bei uns bin ich momentan Führender. Wir machen auch eine Spendenaktion mit dem Team. Wir machen auch in den nächsten Tagen noch ein paar"

Interview: Michael Bauer

Informationen zur Movember-Bewegung und zur Möglichkeit, selbst Spenden zu sammeln, gibt es unter diesem Link.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 2 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 3 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige