Anzeige
Anzeige
Samstag, 7. November 2015

Unschöne Szenen Fan-Auschreitungen überschatten Bayernliga-Spiel in Memmingen

Nur mit einer größeren Anzahl an Polizei- und Ordnungskräften waren die Ausschreitungen in den Griff zu bekommen. Foto: City-Press/Symbolfoto

Unschöne Szenen, wie sie bei keinem Großereignis gerne gesehen werden, haben sich am Freitagabend beim Bayernliga-Spiel zwischen Memmingen und Höchstadt abgespielt. Laut Angaben des Polizei-Präsidiums Kempten gegenüber der Augsburger Allgemeinen haben rund 50 Fans des ECDC unabhängig vom eigentlichen Spielgeschehen (Endstand 5:1 für Memmingen) Ordner und Polizisten angegriffen.Was die Ursache für Ausschreitungen war, ist indes noch nicht gänzlich geklärt. So ist sowohl die Rede von zwei betrunkenen Zuschauern, die des Stadions verwiesen werden sollten, als auch von Übergriffen von Memminger Anhängern auf Fans des HEC bereits vor dem Spiel.

"Solche Szenen haben im Eishockey absolut nichts verloren. Allerdings haben wir noch keine ausreichenden Informationen. Wir werden uns aber schnellstmöglich mit der Polizei in Verbindung setzen, um den Sachverhalt aufklären zu können. Schade ist nur, dass ein eigentlich schönes Eishockeyspiel nun in den Hintergrund rutscht", äußert sich Memmingens Pressesprecher Daniel Halder auf Nachfrage von Eishockey NEWS.

Laut Angaben der Polizei waren rund 20 Streifenwagen und ein Zug der Bereitschaftspolizei im Einsatz. Insgesamt wurden vier unbeteiligte Zuschauer und eine Polizistin durch den Einsatz von Pfefferspray verletzt. Gegen rund 30 Personen wird wegen Landfriedensbruchs, Körperverletzung, Widerstand gegen Polizeibeamte und anderer Delikte ermittelt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige