Anzeige
Anzeige
Dienstag, 10. November 2015

Ein Transfer mit fadem Beigeschmack Kai Schmitz kehrt IceFighters den Rücken zu und wechselt nach Halle zurück

Kai Schmitz im Trikot der Neuwieder Bären.
Foto: Unverferth

Wie die IceFighters Leipzig und die Saale Bulls Halle am Dienstagabend übereinstimmend berichteten, wechselt Verteidiger Kai Schmitz innerhalb der Oberliga Nord aus Leipzig zurück nach Halle. Schmitz verließ erst im Sommer den EHC Neuwied trotz laufenden Vertrages und wechselte nach Leipzig - sehr zum Missfallen seines Ex-Clubs aus Halle. Und nun lockten ihn die Saale Bulls doch noch zurück - sehr zum Missfallen der IceFighters.

"Wie sagt man dann immer so schön: wir wollen natürlich Kais beruflicher Perspektive nicht im Wege stehenMit der Vorgehensweise und vor allem dem sportlichen Umgang seitens der Saale Bulls wollen und können wir uns nicht identifizieren", so lautet die mehr oder minder klare Botschaft der Leipziger in Richtung Nachbar aus Sachsen-Anhalt.

Die Saale Bulls sprechen von einer gerade im Hinblick auf die Playoffs sehr wichtigen Verpflichtung und verkaufen Schmitz' Wechsel als "Rückkehr zu alten Liebe". Schmitz wird am kommenden Wochenende noch nicht für die Saale Bulls auflaufen, auch oder gerade weil am Sonntag ausgerechnet das Derby zwischen Halle und Leipzig auf dem Programm steht. Für Feuer ist beim Ost-Derby durch diesen Wechsel dennoch gesorgt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 10 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige