Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 11. November 2015

Rasante Entwicklung auf dem Schlägermarkt nicht aufzuhalten

Symbolbild.
Foto: City-Press

Wurden Eishockey-Schläger früher noch aus verschiedenen Hölzern wie Buche, Birke, Esche und Ahorn hergestellt, so bestehen diese heute in erster Linie aus einer Mischung aus Fiberglas, Kevlar, Titan und verschiedenen Kunststofffasern, wie z.B. Carbon. Das gesamte Spiel wurde durch diese Entwicklung viel dynamischer. Die Spieler können durch das geringe Gewicht der Schläger ihre Hände schneller bewegen und durch die neuen Flexpunkte eines Eishockeyschlägers auch um einiges härter schießen, was alle Schlagschuss-Wettbewerbe hierzulande und auf der ganzen Welt beweisen.

Alle namhaften Hersteller, wie Bauer, CCM, Reebok, Warrior und Easton kämpfen in ihren Entwicklungsabteilungen um jedes Gramm an Gewicht. Gerade Anfänger sollten deshalb bei der großen Schlägerauswahl, die der Markt heute bietet, einen Fachmann zu Rate ziehen und sich in einem qualifizierten Eishockey-Shop individuell beraten lassen. Erfahrene Spieler ziehen es oft auch vor, ihren Produktbedarf online zu ordern. Auch hier bieten zahlreiche Eishockey-Onlineshops gute Informationen, welche die Kaufentscheidung erleichtern.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 15 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 19 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige