Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 12. November 2015

Es geht wieder los in der DEL2: Der 17. Spieltag Die vier Verfolger von Spitzenreiter Bremerhaven sind in direkten Duellen unter sich

In Kassel kommt es zum hessischen Derby gegen Frankfurt.
Foto: Storch

Die Verfolger von Spitzenreiter Bremerhaven sind am Freitag in der DEL2 unter sich. In Kassel kommt es zum Hessen-Derby (19.30 Uhr) zwischen den heimischen Huskies (5.) und den Löwen Frankfurt (3.). Und in Dresden (4.) ist der Tabellen-Zweite Bietigheim zu Gast (19.30 Uhr).

Die Steelers konnten vor der Pause acht Siege in Folge feiern, mussten aber nach den Ausfällen von Markus Gleich, David Wrigley und Matt McKnight eine dünne Personaldecke verkraften. "Bietigheim zieht mit einer starken Offensive sein Spiel stets mit hoher Qualität auf, ist schwer zu beherrschen. Für uns wird es darum gehen, unseren Speed und unser Körperspiel einzusetzen und mental stark zu bleiben", sieht Dresdens Coach Thomas Popiesch den Meister aber in der Favoritenrolle.

"Natürlich kribbelt es in den Derbys immer mehr", sagt Frankfurts Verteidiger Henry Martens vor dem Spiel in Kassel. Sein Trainer Tim Kehler hofft natürlich auf einen Sieg: "Wir freuen uns auf eine tolle Derby-Atmosphäre in Kassel und einen heißen Fight, um das Ergebnis zum Ligaauftakt zu wiederholen."

Bremerhaven muss die Tabellenspiitze gegen Rosenheim verteidigen (20 Uhr). Die Starbulls warten immer noch auf den ersten Auswärtsdreier, haben nur in Weißwasser zwei Punkte geholt. "Unser Ziel sind drei Punkte. Wir sind gut vorbereitet und wollen die Negativserie in den Auswärtsspielen endlich beenden", sagt Rosenheims Trainer Franz Steer vor dem Duell bei den heimstarken Bremerhavenern, die in dieser Saison erst ein Spiel zu Hause verloren haben.

Im Tabellenkeller stehen die drei Schlusslichter Freiburg (um 20 Uhr in Riessersee zu Gast), Heilbronn (Heimspiel um 20 Uhr gegen Ravensburg) und Weißwasser (Heimspiel um 19.30 Uhr gegen Kaufbeuren) schon gehörig unter Zugzwang. Freiburg hat zuletzt achtmal in Folge verloren, Weißwasser sechsmal in Serie. Und Heilbronn konnte bisher in dieser Saison zu Hause erst zwei Punkte einfahren.

Das Programm am Freitag wird komplettiert vom Match Crimmitschau gegen Bad Nauheim (20 Uhr).

DER SPIELTAG IN DER ÜBERSICHT - STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige