Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 12. November 2015

4:3-Sieg der Oilers nach Verlängerung in Anaheim Tor und zwei Vorlagen: Leon Draisaitl hat nach sechs Spielen mehr Punkte als im Vorjahr

Leon Draisaitl jubelt nach seinem Treffer zum 1:1 gegen die Anaheim Ducks.
Foto: imago

Leon Draisaitl zeigt sich weiter in blendender Form. Nach zwei Spielen ohne Scorer-Punkte trug sich der 20-jährige deutsche Top-Pick des Jahres 2014 im Spiel bei den Anaheim Ducks erneut dreifach in die Scorerliste ein. Draisaitl gelang beim 4:3-Erfolg nach Verlängerung ein Tor, außerdem bereitete er zwei Treffer vor. Damit hat er nach sechs Spielen jetzt zehn Punkte auf dem Konto - mehr als in den kompletten 37 Spielen im Vorjahr und auch mehr als Sidney Crosby aktuell, der bei neun Punkten steht.

Draisaitl gelang mit einer herrlichen Direktabnahme in Überzahl in der 25. Minute das zwischenzeitliche 1:1. Darüber hinaus bereitete er die Treffer von Oscar Klefbom zum 2:2 und Ryan Nugent-Hopkins zum 3:3 vor. Auch beim Treffer in der Overtime durch Teddy Purcell war er auf dem Eis und leistete im Backcheck seinen Beitrag. Goalie Anders Nilsson spielte danach umgehend den Puck weiter auf Andrej Sekera, der Teddy Purcell auf die Reise schickte, welcher Frederik Andersen mit einem schönen Move aussteigen ließ.



"Ich habe sehr gute Reihenkollegen, die es mir sehr leicht machen, reinzukommen und mich anzupassen", sagte Draisaitl im Interview mit NHL.com. Er spielt nun wieder mit Ryan Nugent-Hopkins und Taylor Hall. "Ich denke, mein Selbstvertrauen ist wieder da und das liegt auch an denen beiden. Es macht derzeit ziemlich viel Spaß." Coach Todd McLellan bezeichnete ihn als "sehr wichtigen Spieler" derzeit.

Für die Oilers war es im 16. Saisonspiel dennoch erst der sechste Sieg. Mit zwölf Punkten belegen sie in der Pacific Division derzeit vor den Calgary Flames den vorletzten Platz. Die Ducks, bei denen Korbinian Holzer seit dem 4. November keine Partie mehr absolviert hat, sind mit 14 Punkten direkt vor den Oilers.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • gestern
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige