Anzeige
Anzeige
Freitag, 13. November 2015

Nun also doch Schönheide trennt sich von Cheftrainer Norbert Pascha

Norbert Pascha ist nicht länger Trainer in Schönheide. Foto: Gerleigner

Der EHV Schönheide hat nun doch auf die negative sportliche Situation reagiert und sich von Coach Norbert Pascha getrennt. Dies gab der Verein am Freitag bekannt. Obwohl man beim EHV um die gestiegenen Anforderungen weiß, wurde der Schritt notwendig. So wird bereits beim Heimspiel gegen die Tölzer Löwen am Sonntag Nachwuchstrainer Holger Lenk interimsweise hinter der Bande stehen. Der Vorstand des EHV Schönheide 09 steht bereits in Verhandlungen mit einem Nachfolger für Pascha, welcher in den nächsten Tagen den Trainings- und Spielbetrieb der Mannschaft übernehmen wird, lässt der Club mitteilen.

Nach der "Auflösung" der Oberliga Ost im Rahmen der neugegründeten Oberliga Nord im vergangenen Sommer schlossen sich die Wölfe der Oberliga Süd an. Dort belegen die Sachsen aktuell den letzten Rang mit nur einem Sieg aus elf Partien.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige