Anzeige
Anzeige
Freitag, 13. November 2015

Die Oberliga Nord am Freitag Schwarzer Freitag für Hannoveraner Teams

Mit 3:2 behielt der Herner EV im Heimspiel gegen die Hannover Scorpions die Oberhand.
Foto: Unverferth

Mit Bildergalerie: Zum Top-Spiel nach der Länderspielpause empfing Tilburg den Duisburg-Verfolger aus Halle und siegte vor tosendem Publikum. Während Duisurg davon profitierte und locker gewann, erlebten die Teams aus dem Hannoveraner Raum einen Albtraum-Spieltag.

Über 2.200 Fans klatschten und johlten, die Spieler der Tilburg Trappers reckten ihre Schläger in die Höhe. Gegen die Saale Bulls Halle gelang den Niederländern ein Achtungserfolg, nach einem in jeder Hinsicht packenden Spiel. Die Torhüter auf beiden Seiten in Top-Form, die Stürmer ohne Fortune. Dennoch ging der gastierende MEC in der 14. Spielminute in Führung. Erst im Mittelabschnitt die Antwort der Gastgeber: Kyle Just traf und brachte die Halle zum Erbeben. Zu Beginn des Schlussabschnitts sogar die Führung. Dieses Mal war es Diederick Hagemeijer, der die Scheibe über die Linie bugsierte. 2:1-Sieg! Was blieb festzustellen: Viel Luft im Powerplay. Tilburg verballerte alleine acht Überzahlsituationen.

Die Spiele im Stenogramm (9 Einträge)

 


Während Halle das schwere Auswärtsspiel knapp verlor, machen die Duisburger Füchse munter weiter. Gegen die Wedemark Scorpions langte es zu einem nie gefährdeten 11:3-Erfolg. Mit Lars Grözinger, Raphael Joly und Danny Albrecht gab es drei Doppeltorschützen. Ähnlich souverän zwei weitere Teams aus dem oberen Bereich der Tabelle: Mit 8:2 besiegte Leipzig Erfurt im Ost-Duell. Erst als es 6:0 stand, durften die Erfurter ihre Tore bejubeln. Genauso ungefährdet siegte Neuwied, das bei den Beachboys vom Timmendorfer Strand keine Probleme hatte und alle Spirenzien vermied, allerdings deutlicher hätte gewinnen müssen. Am Ende stand es "nur" 4:1.

Desolat verliefen die Abende der Hannoveraner-Teams. Hatte Wedemark wie erwartet in Duisburg unterlegen, erwischte es überraschend die Indians und Scorpions. So siegten die Harzer Falken mit 6:3 gegen die Indians und durften sich dabei bei ihrem Wecker bedanken. Der hat sie offenbar genau rechtzeitig wachgemacht, nach 20 Minuten stand es nämlich 5:0, die Partie war entschieden. Nur müßig knabberten sich die Niedersachsen heran, das Wunder blieb demnach aus. Überragend bei Braunlage war Tobias Schwab, der insgesamt an fünf Treffern beteiligt war.

Ähnlich bitter erwischte es die Scorpions, auch sie verpennten beim Herner EV ein Drittel komplett, anders als beim Lieblingsrivalen war es aber der Mittelabschnitt, der gründlich misslang. Mit 1:0 waren die Skorpione aus der Pause gegangen, mit 1:3 schlichen sie zwanzig Minuten später zurück. In der Endphase gelang nur noch der Anschluss, am Ende siegte Herne mit 3:2.

Außerdem spielten am Freitag:

Moskitos Essen - Hamburger SV 10:1
Crocodiles Hamburg - Rostock Piranhas 1:6
FASS Berlin - Preußen Berlin 1:2

In der Tabelle baut Duisburg die Führung weiter aus, Halle bleibt trotz der Niederlage Zweiter. Tilburg verdrängt die Hannover Indians aus den Top Acht.

Die besten Fotos von den Partien am Freitag (24 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • gestern
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
  • vor 3 Tagen
  • Die Champions Hockey League hat bekannt gegeben, dass 2024/25 die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen, Polen und Großbritannien am Wettbewerb teilnehmen werden. Dafür erhält in 2024/25 die Slowakei keinen der „Challenger-League"-Plätze, die jedes Jahr neu bestimmt werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige