Anzeige
Anzeige
Freitag, 13. November 2015

Über Iserlohn und Graz nach Kassel Verteidiger Mike Little erhält einen Probevertrag bei den Kassel Huskies

Mike Little
Foto: City-Press

Die Kassel Huskies haben sich am Freitag nochmal auf dem Transfermarkt verstärkt und Verteidiger Mike Little von den Moser Medical Graz 99ers aus der EBEL an die Fulda geholt. Dies gab der Club vor dem Heimspiel gegen Frankfurt bekannt. Gegen Frankfurt wird Little auch bereits sein Debüt geben.

"Wir haben uns entschieden, einen weiteren Verteidiger zu holen, um unsere Verteidigung zu stabilisieren", sagt Huskies-Trainer Rico Rossi. Mit Mike Little habe man einen Spieler gefunden, der der Mannschaft nicht nur in der Offensive hilft. "Er ist ein Zwei-Wege-Verteidiger, der weiß, wie man in der Abwehr spielen muss, aber uns auch in der Offensive helfen kann", erklärt Rossi über den Amerikaner, es in den ersten 17 Saisonspielen in Österreich auf ein Tor und acht Assists in 17 Partien brachte, aber auch eine Plus-Minus-Bilanz von -7.

In der Vorbereitung spielte Little auch bereits vier Wochen bei den Iserlohn Roosters mit einem Tryout-Vertrag, erhielt dort aber vor dem Saisonstart keinen festen Kontrakt. Auch in Kassel hat Little erst einmal einen auf vier Spiele beschränkten Probevertrag.

In Nordamerika spielte Little größtenteils in der ECHL für Stockton und Florida und machte sich dort als Offensiv-Verteidiger einen Namen. So kam er in der Vorsaison in 63 ECHL-Partien auf 54 Punkte (darunter 13 Tore).

Nach Jean-Michel Daoust, Braden Pimm, Taylor Carnevale und Jamie MacQueen ist der Amerikaner der fünfte Ausländer im Kader der Huskies.


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige