Anzeige
Anzeige
Samstag, 14. November 2015

Vor dem 18. Spieltag in der DEL2 Duell der Tormaschinen in Ravensburg, Hessen-Derby in Bad Nauheim und Top-Spiel in Frankfurt

Neu-Auflage des Halbfinals von 2015: Frankurt trifft auf Bremerhaven.
Foto: Storch

Der 18. Spieltag in der DEL2 bringt wieder einiges an Spannung mit sich - und die Fans dürfen sich auf attraktives Eishockey freuen. So zum Beispiel in Frankfurt, wo die heimischen Löwen die Fischtown Pinguins Bremerhaven erwarten. Die Hessen sind nach der Derbypleite besonders heiß auf das Duell mit dem Spitzenreiter. Und auch die Vorgeschichte, die unvergessliche Serie im Playoff-Halbfinale 2015, sorgt für zusätzliches Feuer vor dieser Partie. Löwen-Trainer Tim Kehler: "Bremerhaven ist Tabellenführer, sie haben sich aus meiner Sicht im Vergleich zum Vorjahr nochmal verbessert und sind in allen Mannschaftsteilen ausgeglichen besetzt. Das erste Duell beider Teams 2015/16 ging in Bremerhaven mit 1:0 nach Penalty-Schießen an die Löwen. So haben also auch die Jungs von Benoit Doucet noch eine Rechnung mit den Hessen offen.

Offensives Powereishockey erwartet die Zuschauer am Sonntag aller Voraussicht nach beim Duell zwischen den Ravensburg Towerstars und den Dresdner Eislöwen. Während die Towerstars nach der Länderspielpause am Freitag gleich wieder fünfmal einetzen konnten, kam Dresden gegen den amtierenden Meister Bietigheim unter die Räder. Jetzt wird sich zeigen, ob die Eislöwen im zweiten Spiel nach der Pause wieder in die Spur finden.

Eine volle Hütte erwartet die Kassel Huskies beim zweiten Derby des Wochenendes in Bad Nauheim. Mit einem Sieg bei den Roten Teufeln hätten sich die Schlittenhunde zumindest an diesem Wochenende den Titel "Nummer eins in Hessen" gesichert. Aber auch die Mannschaft von Petri Kujala hat im Derby einiges vor, und schoss sich mit einem Erfolg in Crimmitschau schon einmal warm.

Bietigheim ist im Heimspiel gegen die Lausitzer Füchse klarer Favorit, ebenso wie die heimstarken Starbulls Rosenheim gegen Schlusslicht Heilbronn. Das Derby zwischen Kaufbeuren und Riessersee verspricht spannend zu werden und auch Aufsteiger Freiburg will gegen die Eispiraten Crimmitschau am Ende nicht mit leeren Händen dastehen.

Sebastian Groß

Die Paarungen in der Übersicht:


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 15 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige