Anzeige
Anzeige
Samstag, 14. November 2015

Vor dem 18. Spieltag in der DEL2 Duell der Tormaschinen in Ravensburg, Hessen-Derby in Bad Nauheim und Top-Spiel in Frankfurt

Neu-Auflage des Halbfinals von 2015: Frankurt trifft auf Bremerhaven.
Foto: Storch

Der 18. Spieltag in der DEL2 bringt wieder einiges an Spannung mit sich - und die Fans dürfen sich auf attraktives Eishockey freuen. So zum Beispiel in Frankfurt, wo die heimischen Löwen die Fischtown Pinguins Bremerhaven erwarten. Die Hessen sind nach der Derbypleite besonders heiß auf das Duell mit dem Spitzenreiter. Und auch die Vorgeschichte, die unvergessliche Serie im Playoff-Halbfinale 2015, sorgt für zusätzliches Feuer vor dieser Partie. Löwen-Trainer Tim Kehler: "Bremerhaven ist Tabellenführer, sie haben sich aus meiner Sicht im Vergleich zum Vorjahr nochmal verbessert und sind in allen Mannschaftsteilen ausgeglichen besetzt. Das erste Duell beider Teams 2015/16 ging in Bremerhaven mit 1:0 nach Penalty-Schießen an die Löwen. So haben also auch die Jungs von Benoit Doucet noch eine Rechnung mit den Hessen offen.

Offensives Powereishockey erwartet die Zuschauer am Sonntag aller Voraussicht nach beim Duell zwischen den Ravensburg Towerstars und den Dresdner Eislöwen. Während die Towerstars nach der Länderspielpause am Freitag gleich wieder fünfmal einetzen konnten, kam Dresden gegen den amtierenden Meister Bietigheim unter die Räder. Jetzt wird sich zeigen, ob die Eislöwen im zweiten Spiel nach der Pause wieder in die Spur finden.

Eine volle Hütte erwartet die Kassel Huskies beim zweiten Derby des Wochenendes in Bad Nauheim. Mit einem Sieg bei den Roten Teufeln hätten sich die Schlittenhunde zumindest an diesem Wochenende den Titel "Nummer eins in Hessen" gesichert. Aber auch die Mannschaft von Petri Kujala hat im Derby einiges vor, und schoss sich mit einem Erfolg in Crimmitschau schon einmal warm.

Bietigheim ist im Heimspiel gegen die Lausitzer Füchse klarer Favorit, ebenso wie die heimstarken Starbulls Rosenheim gegen Schlusslicht Heilbronn. Das Derby zwischen Kaufbeuren und Riessersee verspricht spannend zu werden und auch Aufsteiger Freiburg will gegen die Eispiraten Crimmitschau am Ende nicht mit leeren Händen dastehen.

Sebastian Groß

Die Paarungen in der Übersicht:


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige