Anzeige
Anzeige
Samstag, 14. November 2015

Ingolstadt zieht die Reißleine Trainer Viveiros beurlaubt – Heiss übernimmt und Ehrenberger steht am Sonntag mit an der Bande

Der ERC Ingolstadt hat Cheftrainer Manny Viveiros beurlaubt. Bis auf weiteres übernimmt der bisherige Co-Trainer Peppi Heiss (Foto) das Kommando an der Bank. Foto: imago

Der ERC Ingolstadt hat die Reißleine gezogen. Cheftrainer Manny Viveiros ist nach der Heimpleite vom Freitag gegen Iserlohn von seinem Amt freigestellt und beurlaubt worden. Dies bestätigte der Club am Samstag. "Die sportliche Situation entspricht überhaupt nicht unseren Ansprüchen. Nach der neuerlichen Niederlage gegem Iserlohn sahen wir uns zum Handeln gezwungen", so Sportdirektor Jiri Ehrenberger.

Bereits am Sonntag beim Auswärtsspiel der Panther in Krefeld wird Peppi Heiss - bislang Co-Trainer unter Viveiros - das Kommando an der Bande übernehmen. Nach NEWS-Informationen wird dann auch Sportdirektor Jiri Ehrenberger mit hinter der Bank stehen. Heiss wird den Posten allerdings nur übergangsweise ausüben, denn Ingolstadt ist ab sofort auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer.

Der ERC Ingolstadt, 2014 deutscher Meister und in der Vorsaison ebenfalls erst im DEL-Finale an Mannheim gescheitert, kam in der laufenden Saison noch nicht ins Rollen und belegt nach 17 Spieltagen den letzten Platz. Am Freitag verloren die Panther ihr Heimspiel gegen Iserlohn trotz einer 2:0-Führung mit 2:5. Schon kurz nach dem Match zeigte sich Viveiros ratlos: "Ich kann mir nicht erklären, warum bei meinem Team nach dem ersten Gegentreffer erneut alles weg war", so der Trainer auf der Pressekonferenz.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige