Anzeige
Anzeige
Sonntag, 15. November 2015

Mehr Punkte als Crosby, Toews oder Malkin Draisaitl scort weiter: Tor und Vorlage bei Oilers-Niederlage gegen Ehrhoffs Kings

Leon Draisaitl
Foto: imago (Archiv)

Er scort und scort und scort: Leon Draisaitl hat auch am Samstag gegen die Los Angeles Kings seine tolle Form unter Beweis gestellt. Der 20-Jährige erzielte bei der 3:4-Auswärtsniederlage der Edmonton Oilers ein Tor und gab eine Vorlage. Im achten Saisoneinsatz war es bereits sein fünftes Tor und sein achtes Assist. Kurios: Er hat damit immer noch mehr Punkte als Stars wie Jonathan Toews (11), Sidney Crosby (9) und Evgeni Malkin (12), obwohl diese deutlich mehr Spiele absolviert haben.

"Ich fühle mich wohl und sehr gut, meine Teamkollegen machen es mir leicht", sagte Draisaitl im Oilers TV. "Aber es ist sehr frustrierend. Wir haben fast das ganze Spiel über stark gespielt, sind nach dem 1:3 zurückgekommen und haben ausgeglichen. Dass wir mit einem späten Tor verlieren, ist frustrierend. Aber die Liga und die Spieler sind zu gut, da darf man nicht zu viele Fehler machen." Nick Shore erzielte weniger als zwei Minuten vor dem Ende das 4:3-Siegtor für die Kings, bei denen Christian Ehrhoff punktlos blieb.

Einen Scorerpunkt bei einer Niederlage konnte auch Tobias Rieder verbuchen. Der Stürmer bereitete das zwischenzeitliche 1:2 von Anthony Duclair in der Partie der Arizona Coyotes gegen die Columbus Blue Jackets vor. Columbus gewann schließlich mit 5:2. Es war Rieders fünfte Vorlage. Er steht aktuell bei je fünf Toren und Assists aus 17 Spielen. In der Pacific Division stehen die Los Angeles Kings mit 22 Punkten an der Spitze, es folgen die Arizona Coyotes mit 19, Draisaitl und die Oilers liegen mit zwölf Zählern am Tabellenende. Neben den punktgleichen Blue Jackets sind sie das schlechteste Team der Liga.

Die Spiele vom Samstag im Stenogramm (13 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 23 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige