Anzeige
Anzeige
Dienstag, 17. November 2015

Freiburgs Stürmer spricht über die Attacke auf ihn Niko Linsenmaier: „Ich hab so gut wie gar keine Erinnerung"

Foto: Keller

Gut drei Wochen nach dem fatalen Angriff bei der Freiburger Mess´, bei dem sich Freiburgs Stürmer Niko Linsenmaier einen Schädelbasisbruch zugezogen hat, spricht der 22-jährige Angreifer nun in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS im Interview erstmals exclusiv über den Angriff, seine Heilung und seine Rückkehrpläne.

"Ich habe so gut wie gar keine Erinnerung", sagt Linsenmaier über die Tat. "Erst wieder vom nächsten Tag im Krankenhaus." An Rehamaßnahmen ist derzeit noch zu denken. "Ich bin den ganzen Tag daheim und muss warten, bis mein nächster Termin in der Uni-Klinik ist und der Arzt mir sagt, ob ich was machen darf oder nicht", erklärt Linsenmaier. Trotzdem will er aber im Januar aufs Eis zurückkehren und zumindest Ende November wieder auf dem Fahrrad-Ergometer sitzen.

Bis dahin fiebert Linsenmaier in den Heimspielen auf der Tribüne im Stadion mit, wo er Sonntag gegen Crimmitschau erstmals seit seiner Verletzung wieder war und verfolgt die Auswärtsspiele soweit möglich bei Sprade TV.

Hans-Joachim Kästle


Kurznachrichtenticker

  • vor 56 Minuten
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 19 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige