Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 18. November 2015

Aktuelles Interview nach dem Sieg im Spitzenspiel: Tilburgs Trainer Bo Subr: "Wir haben die beiden Top-Teams der Liga innerhalb von fünf Tagen geschlagen"

Bo Subr.
Foto: Unverferth

Mit einem 4:1-Heimsieg über den Spitzenreiter EV Duisburg eroberten die Trappers am Dienstagabend Platz zwei in der Oberliga Nord vor 2.000 begeisterten Fans im niederländischen Tilburg. In einer fairen Partie gelang den Niederländern der erste Erfolg gegen Duisburg 2015/16 nach zuvor zwei Niederlagen. Trappers-Coach Bo Subr stand nach dem Erfolg für ein Interview bereit:

Herr Subr, ihr Team gewann 4:1 gegen den EV Duisburg - was war der Unterschied zu den letzten beiden Begegnungen mit den Füchse, die ihr Team ja verloren hatte

Bo Subr: "Es hat gut getan, diesmal die Nase vorn zu haben. Wir haben zum dritten mal gegen die Füchse gespielt und jedesmal war der Ausgang völlig offen. Am Dienstagabend haben wir richtig stark begonnen, wir blieben der Strafbank fern und wir gingen in Führung. In den Duellen zuvor haben wir hingegen zu viele Strafzeiten bekommen, wir gerieten in Rückstand und konnten die Partien nicht mehr ausgleichen. Am Dienstag war unser Unterzahlspiel sehr gut, und auch unser Goalie stark."

Ihr Team ist in Unterzahl nicht nur gut gestanden, sondern hat auch zwei Tore erzieltnur Zufall oder steckte da mehr dahinter?
Subr: "Ich glaube nicht, dass die Füchse ein besonders riskantes Powerplay spielen. Wir haben nur die beiden Chancen genutzt, zweimal einen schnellen Zwei-auf-eins-Konter zu fahren. Das war möglich, weil unsere Jungs gut gearbeitet haben. Das Powerplay der Füchse machte in den ersten beiden Duellen den Unterschied, nun haben wir es gut verteidigt und noch dazu zwei Tore erzielt."

Was sind ihre ersten Eindrücke vom nachverpflichteten Kyle Just, der in allen seinen ersten drei Partien ein Tor für die Trappers erzielt hat?
Subr: "Kyle ist ein offensivstarker Spieler mit Torjäger- und Spielmacher-Qualitäten. Nach dem Abgang von Steve Mason hat er einen guten Job gemacht und ihn auf dem Eis ersetzt. Wir hoffen, dass er offensiv weiter so gut produziert und wir werden auch weiter mit ihm daran arbeiten, dass er im Spiel ohne Puck noch besser wird."

Was sind ihre Ziel für das Duell mit Essen am Freitag?
Subr: "Es ist ein wichtiges Spiel für uns am Freitag in Essen gegen eine hart arbeitende Mannschaft. Wir müssen bereit sein - das Ziel ist das gleiche wie immer: Wir fahren da hin und gewinnen."

Ihr Team steht nun auf dem zweiten Platz, eine Position, die Sie auch bis zum Saisonende halten können?
Subr: "Ja, wir stehen aktuell auf dem zweiten Platz. Und ich denke, das haben wir verdient, nachdem wir die beiden Top-Teams der Liga innerhalb von fünf Tagen geschlagen haben. Außerdem spielten wir in den letzten Wochen konstant gutes Eishockey. Ich glaube, es wird bis zum Ende ein enges Rennen unter den Top-vier-Teams, deshalb müssen wir uns weiter verbessern und jeden Tag daran arbeiten, dass wir auch am Ende vorne stehen."

Die besten Bilder von der Partie Tilburg gegen Duisburg (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige